Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues Notebook, Betriebssystem übernehmen möglich ?

Mein hp-notebook hat seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich mir ein neues (nicht von hp) gekauft und wollte XP aufspielen.HP hat aber die Betriebs-CD für andere Computer gesperrt.Bin ich wirklich gezwungen, ein neues Betriebssystem mitzukaufen, weil die Hardware von HP frühzeitig Schrott war oder gibt es einen Weg die rechtmäßig erworbene XP-CD auch für mein neues Notebook zu benutzen ?

Conny



Antworten zu Win XP: Neues Notebook, Betriebssystem übernehmen möglich ?:

Glaube nicht das das auf legalem Wege geht.
Ansonstzen Kannst du dir ja eine xp CD Leihen und mit einem Programm einen Gültigen Key erzeugen  ;)

Greif zur freien Alternative (Ubuntu, Fedora, openSUSE, Debian) damit gehst du jedem illegalen Benutzen von Software aus dem Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"erzeugen" ? Das kann dann kein legales Programm sein.

Hast du die Recovery-CD noch da? Dann kannst du dir so eine normale CD erstellen:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg734179

und den Key wirst du ja noch haben auf der Unterseite des Notebooks z.B., wenn du von normaler CD installierst hat HP keinen Einfluss auf eine Prüfung der Hardware.

 

Zitat
Bin ich wirklich gezwungen, ein neues Betriebssystem mir zukaufen

Nein das bist du nicht.
Unter folgenden Link gibt es jede Menge freie Betriebssysteme mit jeder Menge Software und das alles kostenlos.

http://distrowatch.com/

Mein Tipp, installiere dir Ubuntu.
Wie das geht erfährst du hier in einm 4 Stündigen Video
Online Vortrag:

http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142

Gutes Gelingen und viel Spaß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fertige Dir mit NLite aus der CD/DVD/dem Windows XP des HP Notebooks eine neutrale, um die HP-Treiber und HP-Utilities bereinigte XP-CD an.

http://www.german-nlite.de/

Vielen Dank für Eure Ratschläge.  :):):) haben mir weitergeholfen. Der 1. Eintrag läßt mich schmunzeln, daher habe ich mein neues Notebook, und das ist bestimmt kein Hardwareschrott.
Conny


« Wie kann ich den Trojaner in c:\Windows\System 32\opnmMFeF.dll löschenWin XP: WindowsCD booten / ohne Bios umzustellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...