Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter gesucht

Ich suche einen 120mm Lüfter.
Der darf höchstens 20mm dick sein.
Ich habe ein NXZT Alpha und der Frontlüfter hat wenig Platz.

Der Lüfter soll natürlich leise und günstig sein.  ;)
 



Antworten zu Gehäuselüfter gesucht:

was hälst du hier von? darf es auch ein teurer lüfter sein oder etwa ein silent ? sach mal was du brauchst

Wer hier nicht klickt ist doof xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der darf höchstens 20mm dick sein.

 

Letztenendes egal. Hauptsache max. 20mm dick!!!
Ich finde nämlich keinen.  :(

in der größe gibt es keinen der nur 20 mm dick ist.... falls du auch einen 80mm verbauen kannst gibts es einen der 20mm dick ist nämlich den hyper hyper uvp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind alle auf 25mm standatisiert !
120er, 80er alle auf 25mm !
Einzig die kleinen 40er die kaum leistung bringen sind auf 15 oder 20 !

Ausnahme: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130050&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=L%FCfter ist einer der letzten, allerdings 70er !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage ich mich, warum NZXT sowas baut, wenn man doch keinen Lüfter einbauen kann.

Wo gibt es denn Hyper Hyper? Hab ich nirgens gefunden. Hast du einen Link? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß dass es einige gibt die kleiner sind, allerdings sind das Sondermodelle, die in kleinen Stückzahlen hergestellt wurden - meistens für große PC Hersteller wie Dell, HP, Asus, usw. !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch schon eBay durchforstet. Nichts.
Das gibts doch gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind halt alle genormt, damit es auch passt !

Normal sollte dieser lüfter auch reinpassen... soll der von innen oder außen aufgeschraubt werden ??? sollte eigentlich passen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht, einen 25mm Lüfter einzubauen. Ohne Erfolg. Man kann die nur innen einbauen. Also zwischen Gehäuse und HDD-Schacht. Der Lüfter bleibt nach 5cm stecken und geht nicht weiter rein.

Ich habe gerade an den Support von NZXT geschrieben, vielleicht wissen die ja was. Oder haben sogar einen im Angebot. Die bereits verbauten Lüfter kommen auch von NZXT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nur von innen ??? Da sind doch vier löcher, die kann man von beiden seiten nutzen...
 
aber gut möglich, dass die welche haben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil von außen noch weniger Platz ist. Wenn man den Rechner auf den Kopf stellt, kann man in den Zwischenraum schauen. Da ist noch weniger Platz.
Ich habe auch gesehen, da sind nur Bohrungen für 120 und 92mm Lüfter. Ich habe einen 80x80x15mm Lüfter von SilenX gefunden. Ist aber teuer.
Dann baue ich halt keinen Lüfter da ein. Was solls.
Die Temps sind super. Auch ohne Lüfter. Dachte nur, wenn du beiden HDDs etwas gekühlt werden, halten die länger. 

hier der hyper : klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier der hyper : klick

kann er nicht verbauen...

hab ich schon mitbekommen aber e r hat danach gefragt

Zitat
Wo gibt es denn Hyper Hyper? Hab ich nirgens gefunden. Hast du einen Link?

« Frontlüfter falschrum angeschlossen?Laptop Bildschirmausgabe auf externen Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...