Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus treiber

hi,
ich hät mal ne frage zu maus treibern.
und zwar hab ich ne logi mx500 die ich bsiher mit dem windows Standard treiber laufen hatte, was gut lief. ich wollt dann mal die vorteile des mitgelieferten treibers testen und hab den installiert. das problem war, das die empfiendlichkeit ganz anderers war und ich meine alte sens net mehr gefunden hab, was sehr tragisch ist da ich hauptsächlich cs spiele und man da ja voll an seine sens geöhnt sein muss. also treiber runter. trotzdem is die sens immer noch kopllet verdreht und 5/10 ist net mehr 5/10 ich find da net emhr durch vor allem weil das nach jedem reboot ein bissl anderes ist. ich hab mit der win 98 cd mal gesucht und ich glaub ein kleiner rest is noch drauf von der logitech mouseware 9.7 oder wie die heist. naja lange rede kurzer sinn, ich möchte gerne wissen wie ich alle für die maus installierten treiber runterbekomm um sozusagen noch einmal von vorn zu beginnen wie beim ersten rechnerstart mit der neuen maus :). wenns mir einer sagen könnt wär ich dankbar :).

cu r3d.



Antworten zu maus treiber:

aso ja (hab grad den eintrag von martin gelesen): hab win 98 sec. edition und netscape als browser( internet explorer hab ich auch aber der will die links net öffnen und netscape find ich sowieso besser).

cu r3d.

Entweder installierst du wieder den Windows-Standard-Treiber oder formatierst die Festplatte und installierst Windows neu. Dann klappts auf jeden.

das ises ja grad: ich hab wieder den win treiber und trtzdem spielt die sens verrückt hab letztens cs mit 1.1 gespielt und dann mit 4.0 was ungefähr das gleiche war weil windows sens verürckt spielte. ausserdem will er den win treiber immer von der cd installieren statt von der festplate das is doch net normal. hm an formatieren habich auch schon gedacht aber dann müsst ich mir soviele sachen wiederholen weilich keinen brenner hab :(. wie gesagt es scheint so das die mouseware noch teilweise druf is aber immer wenn ich sie mithuilfe der win98 cd entfernen will gibts einen restart anstatt das der installshield das deinstalliert
 >:(>:( wüssteste noch net möglichkeit??

cu r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Kauf dir mal eine NoName-Maus und diese installiertst du dann mit den Standard-Treibern von WinDingens.
Deine Logitech dann einfach einstöpseln. Sollte dann als Standardmaus laufen. Kostenfaktor ungefähr 4 Taler.
Neu erkannte Hardware einfach ignorieren.

hey gute idee.
ich hab sogar noch sowas im keller. ich hoffe nur das der das net weinfach ignoriert. naja als ich deinen kommentar in nem anderen anderen thread gelsen hab hab ich gehofft das auch bei mir vorbeischaust scheinst ja ahnung zu haben@ old :). thx an dich old und auch an dich dennis ich versuch das jetzt mal :)

cu r3d

hm,
also ich habs mal versucht aber das dreiste mouseware prog konfiguriert die maus einfach für scih anstatt den platz für n win treiber frei zu machen >:(>:(. wenn ich das teil runter oder halt in dem zustand wos noch halb drauf is einstöpsel nimmt der das net wirklich wahr. :(.

cu r3d

Wenn Du die MouseWare nciht nutzen möchtest, dann einfach über Systemsteuerung -> Software dienstallieren.
Dann die Pfade der Festplatte löschen:
C:\Programme\Logitech\MouseWare
und am Besten C:\Temp und C:\Windows\Temp
(vorher schauen, ob dort eventuell anderes "wichtiges" drin ist)

Dann registry öffnen (Start->Ausführen->regedit)
Dort unter
HKCU\Software\Logitech
und unter
HKLM\Software\Logitech
jeweils den Ordner MouseWare löschen.

Regitry schließen und neustarten.
Komplette MouseWare ist dann runter.

Allerdings kann ich Dir, wenn Du sie eh gerade drauf hast, erstmal empfehlen das Advanced Utility zu testen.
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=6033,OSID=1,softwareid=6819
Dazu musst du allerdings mindestens die 9.76 installiert haben (aktuell ist die 9.791)
Mit diesem Tool kann man so manches einstellen.

Viel Spass  ;)

PS: Wenn du eine ältere Version als die 9.76 installiert hattest würde ich Dir eh empfehlen die aktuelle Version zu installieren.
In der 9.76 und folgende wurde viel an der kompatibiltät mit Spielen gearbeitet.


« Preisanfrage Xerox DokuPrint 4512Grafik nach rechts verzerrt oder verdoppelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...