Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus-Treiber ?

Nach einer Neuinstallation des Laptop-Treibers erkennt
das Laptop die an einen USB-Port angeschlossene Maus nicht mehr. In der Hardware-Treiber Tabelle fehlt der Eintrag: "HID konforme Maus" (nach einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem die Maus noch funktionierte, stand das unter Treiber in der Hardwareliste)
Die Neuinstallation des Laptop-Treibers war notwendig weil nach einer kompletten Neuinstallation von "Windows XP Professional" der Sound nicht mehr funktionierte. Jetzt funktioniert alles, bloß die Maus nicht. Bitte Hilfe !!!!! Gruß aus dem trüben Niedersachsen, Stefan



Antworten zu Maus-Treiber ?:

Maustreiber? Wie wärs mit USB treiber? AUf der system disc (cd) zu finden!

Mantrid

Nach einer Neuinstallation des Laptop-Treibers erkennt
das Laptop die an einen USB-Port angeschlossene Maus nicht mehr. In der Hardware-Treiber Tabelle fehlt der Eintrag: "HID konforme Maus" (nach einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem die Maus noch funktionierte, stand das unter Treiber in der Hardwareliste)
Die Neuinstallation des Laptop-Treibers war notwendig weil nach einer kompletten Neuinstallation von "Windows XP Professional" der Sound nicht mehr funktionierte. Jetzt funktioniert alles, bloß die Maus nicht. Bitte Hilfe !!!!! Gruß aus dem trüben Niedersachsen, Stefan

Schau mal im Gerätemanger nach Eingabegeräte/Hid-konformes Gerät.Rechtsklick darauf und Treiber aktualisieren wählen.Im nachfolgenden Dialog dann
Hid-konforme Maus auswählen

Also ich hab auch so n ähnliches Problem!!! Immer wenn ich Windows starte bzw. den PC hochfahre will der n Treiber für ne HID konformes Gerät installieren aber es klappt alles was ich am PC angeschlossen hab!!! Was könnte das denn fürn Gerät sein? Also meine Maus klappt auch ohne Probleme!!! Es nervt halt nur das der immer den Treiber habn will!!!

Danke schon mal im Voraus!!!

also mir is grad aufgefallen das es an der MAus liegt weil ich sie mehrmals ausgesteckt und eingesteckt hab (USB) und dann will der immer den treiber


« externe festplatte wird unter usb2 nicht erkanntCoolerMaster eXtremePower 430 W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...