Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also so hab ich das im internet gelesen das halt phenoms sehr stromfressend sind und die neue HD 4xxx serie auch. die beste davon sogar 250W...

aber wenn du selbst gemessen hast  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht selbst, aber fachkundige Firmen.

Mehr als 350 Watt verbraucht momentan garnix, die 9800GTX soll auch 200 Watt fressen. Das Problem daran ist dass die unter Vollast erreicht wird, doch wer lässt schon den ganzen Tag Prime laufen und freut sich daran ? Unter Crysis ist die Stromausbeute schon erheblich niedriger !

Außerdem muss man mit einrechnen dass das die Zahlen sind die an der Steckdose gemessen wurden, das Netzteil nutzt davon nur 85 (bei sehr guten teilen) oder 60-75 (bei noname) % von den angegebenen wert, daher ist der tatsächliche verbrauch noch niedriger !


« Wie erkenn ich ob mein Board Dual-Channel unterstützt und/oder anwendet?USB wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...