Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,
Seit Stunden suche ich ein neues Gehäuse für meinen PC.
Kann mich aber nicht entscheiden.
Ausgeben möchte ich eigl. max 80€

Momentan besitze ich das Sharkoon T5. Leider wird die Hardware auf dauer zu heiß.

Folgende Hardware:
AMD Phenom X6 (Antec h2o Kühler)
ASRock 990FX Extreme 3 Board
2xGTX560TI OC
2 Festplatten
1 DVD Laufwerk
Recht großes 1kwh Netzteil Superflower

Folgende Bedingungen sollte das neue Gehäuse haben:
Farbe: Weiß
Seitenfenster
Gehäuselüfter vorne, hinten UND oben. (Der Lüfter oben lässt sich zur Not umbauen)
Netzteil unten.

Ich habe mir die beiden mal angesehen:
klick

klick

Das zweite sieht zwar optisch besser aus, aber ich bin mir unsicher. Sollte ggf. mehr Luftdurchsatz haben...
Kennt noch jemand ein Gutes Gehäuse?
Welches sollte ich nehmen? ???

Danke euch!  ():-)



Antworten zu Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?:

Hallo,

deiner Beschreibung entnehme ich, dass du keinen BigTower benötigst bzw. suchst.

Die von dir vorgeschlagenen Gehäuse dürften in den Punkten Luftdurchsatz nicht wirklich optimal sein.

Für 80 Euro empfehle ich aus eigener Erfahrung den Cooler Master HAF 912 Plus. An der Front sorgt ein 200-mm-Ventilator für Frischluft und ein 120er an der Rückseite sorgt für die Entlüftung. Ergänzend kann ein 200er oder zwei 120er im Deckel und ein 140er oder 120er im linken Seitenteil verbaut werden.
Des Weiteren wird ein ordentliches Kabelmanagement ermöglicht. Umstiegsmöglichkeiten auf eine Wasserkühlung sind ebenfalls problemlos möglich.

Allerdings sollte der Faktor berücksichtigt werden. Eine regelmäßige Reinigung ist empfehlenswert.

Link zum Anbieter des Towers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Folgende Bedingungen sollte das neue Gehäuse haben:
Farbe: Weiß
Seitenfenster
Das grenzt die Auswahl schonmal auf wenige Produkte ein, beide von dir genannte leisten sich keine groben Fehler, gibts in der Preisklasse ja sowieso nichtmehr.

Sofern du Wert auf USB 3.0 vorne legst, greif zum Sharkoon, was Belüftung angeht sind beide wohl mehr als ausreichend.

Falls du auf Fenster und USB 3 verzichten kannst, ist das CM 690 II auch noch eine sehr gelungene Alternative...ich selbst besitze die Advanced Variante mit 4xEnermax T.B. Silence, unhörbar und sehr kühl, auch im Sommer

http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-690-II-Lite-Midi-Tower-WWN3-PCGH-white::14725.html
« Letzte Änderung: 12.06.12, 20:10:41 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@der_mensch: Vielen Dank, das Gehäuse sieht auch sehr gut aus. Letzendlich geht es mit um die Kühlung und dann um die Optik. Allerdings sieht das Gehäuse ein wenig "Langweilig" aus. Mein favorit währe zur Zeit das Sharkoon...

@Kecksn: Danke auch dir, ich hatte schon immer Schwarze Gehäuse, und würde einfach mal gerne ein weißes haben ;)
Ich finde optisch passt meine Blaue LED-Leiste sehr gut zu weiß...

Wie gesagt wenn noch jemand irgendein Gehäuse gut findet und es empfehlen könnte her damit  ;D


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wollte mich nochmal melden...

Habe mir nun das Sharkoon Gehäuse gekauft. Bis jetzt das Beste Gehäuse was ich je hatte, sieht SEHR schick aus, der Airflow ist Bombastisch, und Leise ist er auch noch!
Im oberen Teil passten 3 120mm Radiatoren rein. Alle Kabel/Schlauchdürchgänge sind schön Gummiert und das Ganze Gehäuse wirkt hochwertig.
Hat sich gelohnt!




« Acer Aspire Notebook 3 von 4 USB Schnittstellen funktionieren nicht mehrWindows 7: Bluescreen beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...