Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil könnt ihr für mein system empfehlen?

Hallo!
ich suche schon lange ein neues Netzteil (bereite mich auf gta 5 vor :D)
es wird ein pc mit:


MB: Asrock m3a-ucc (schon gekauft)


Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 3.4 GHz (85€)


Grafikkarte: Radeon HD7770 2048MB DDR5 PCI-E 3.0  (160€)
             


RAM : 2x  corsair XMS3 4gb 1333 (schon gekauft)


sonstiges: 1x 250gb sata festplatte (schon gekauft)
           1x  altes Laufwerk mit floppy anschluss


schiesst mal los ich möchte viele sicherungen wie unter-überspann schutz und sowas ich denke 550-600W würden reichen... aber vorallem will ich wissen welche marke ihr empfielt ... sollte echte 550-600W sein denn ich habe viel gelesen dass die meisten netzteile nicht die aufgedruckte power wirklich aufweisen.falls ihr bessere vorschläge für grafikkarte oder prozessor habt : nur her damit :)

Danke schonmal ich hoffe ihr nehmt euch die zeit :)



Antworten zu Welches Netzteil könnt ihr für mein system empfehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in meinen guide im Hardware Bereich oben. Sind viele netzteilempfehlungen bei. Naja für GTA.5 würde ich eher auf ein aktuelles Intel system setzen, die alten phenoms dürften da nicht mehr allzu gut abschneiden
(Zumal die PC version noch nicht mal gewiss ist :D)
Klar kann man das alles so machen.  Aber hohen detailgrad sollte man nicht erwarten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

be quiet 450watt sollte hier locker reichen.
Das gta5 auf dem system aber sauber läuft glaub ich nicht.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure antworten!
ich werde mich denke ich für das Cougar A560 entscheiden :)
ich will 560watt da ich angst habe dass das system (win7 64bit übrigens) bei vollast bei einem 450w oder niedriger abstürzen könnte...

wenn ich ein grafisch starkes spiel (wie gta5 falls es das für pc geben wird ) auf dem sytem mit AA-nur 2X und ohne V/Y- Synch sonst auf höhsten einstellungen spielen würde, meint ihr es würde flüssig laufen? wenn nicht, mein mainboard kann ucc also von 4 kernen auf 6 auftakten , würde es helfen?

und intel hat zwar bessere chips, aber ich habe schon ein amd mainboard und intel ist sowieso noch teurer, deswegen fällt intel aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für  dein System reicht locker ein 450w Netzteil, vorausgesetzt es hat ne passend starke 12v schiene. Bei mir lauf auch auf nem corsair hx450 ein 4kern Phenom mit ner HD5870,4 Lüftern und 2 HDDs. Netzteile 500w und höher brauchst du nur bei dicken Highend  Systemen mit viel Zubehör oder hohen übertaktungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich wollts auch gerade schreiben. Dein System müsste sogar bei weniger als 450watt laufen - vorrausgesetzt das Netzteil ist ein ordentliches und du bekommst die 450watt auch. Ich hab 630W (be quiet), und wesentlich mehr und stärkere dinger drin als du. Und hab luft ohne ende. 

Über den Prozessor würd ich mir wenig gedanken machen. Der ist bei spielen total überbewertet. Denk lieber mal über ne stärker graka nach. Ich denke nicht das die bei nem neuen spiele wie gta5 da ordentlich mitmacht. Esseiden du zockst auf nem 17zoll monitor oder sowas. Geringere auflösung = eher spielbar.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay! dann such ich mir ein gutes 450er nt :) ich bedanke mich bei euch <3 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja 450-500W würde ich da schon reinsetzen


« Mini-DIN PS/2 Stecker DDR3 Ram gegen GDDR5 Tauschen möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...