Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD/CD Laufwerk langsam

Mein Computer hat einen DVD Brenner und einen CD Brenner drin. Wenn ich etwas brennen will geht es mit höchstens 4facher Geschwindigkeit (normale CD) Wenn ich irgendeine CD oder DVD abspielen will, dann laggt diese total. Man kann sich keine DVD mehr anshen oder eine CD hören weil der stockende ton/bild nervt. Was ist da falsch? Wenn ich nachgucke steht UDMA 5 aktiviert. Und SATA Kabel hab ich ebenfalls ausgewechselt und die Anschlüsse überprüft. Was soll ich nun tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt, hat 4 GB RAM. Nen Dual Core Prozessor und ne 512mb graka. 



Antworten zu Windows XP: DVD/CD Laufwerk langsam:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich musste feststellen das in meinem Bios der 32 Bit I/O Modus des Laufwerks von Werkseite aus deaktiviert war! Aktiviert gings etwas besser aber nach dem ich noch den aktuellen ASPI Treiber ( v4.71.2)von adaptec.com installierte wars etwa so wie es sein sollte.


« 22 Zoll Monitor kaufen/ KaufangeboteAcer Notebook-Probleme mit integr. W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...