Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

compaq amada - Display kaputt

hilfe bei meinem laptop compoq ist mein display kaputt, wer
hat Erfahrungen damit.1 wo bekomme ich ein neues display und wie gehts mitm Ausbau.sollte günstig sein da nur Reserve Pc.Thk gerhard ;D:) 

« Letzte Änderung: 25.02.08, 17:39:48 von Dr.Nope »


Antworten zu compaq amada - Display kaputt:

kennt wirklich keiner der einen kaputten Compaq mit Lcd-
Bildschirm hat ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Compaq Armada Geräte sind mittlerweile gut 7 Jahre und älter, bedeutet, sie verschwinden langsam vom Markt da wirklich nicht mehr zeitgemäß. Die Chance, dass hier jemand jemand kennt der ein solches Gerät hat ist schon gering. Noch geringer ist die Chance, dass dieser jemand ausgerechnet einen Display-Defekt am Gerät hatte. Der Austausch des Displays ist weder besonders günstig, noch besonders simpel. Vom wirtschaftlichen Aspekt noch weniger lohnenswert da Du mittlerweile neue leistunsgfähige Notebooks mit zeitgemäßen Prozessoren / Ausstattung bereits für unter 400 Euro bekommst.

hallo ich doof hab doch glatt amada mit presario verwechselt, aber Lcd Display iss kaput 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außer der Tatsache, dass die Presario-Modelle etwas jünger sind, trifft die oben gem. Aussage für den Repapraturfall ebenfalls zu. Das Display ist eines des kostspielisten Bauteile und dürfte als Ersatzteil durchaus (ohne Arbeitslohn) 250 bis 300 Euro kosten. Soweit Dein Gerät schon ein paar Jahre auf dem "Buckel" hat, lohnt eine Reparatur also ebenfalls kaum - siehe: Neugeräte mit leistungsfähigerer Ausstattung ab 350 Euro (Bsp. Fujitsu-Siemens Esprimo ohne Betriebssystem). http://www.compedion.de/?p=9#more-9 


« DVD Laufwerk nicht erkanntcrossfire bzw. sli??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....