Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk nicht erkannt

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk incl. Brenner.
Er wird vom PC nicht erkannt und ist auch nicht im Gerätemanager.
Ich hatte das Problem schon mal vor ein paar Monaten, da habe ich den PC aufgeschraubt und die Kabel gelöst und wieder angeschlossen dann hat es sofort wieder funktioniert. Diesmal hat es so aber nicht geklappt.
Ich weiß auch nicht wie ich in BIOS nachgucken kann ob es da angezeigt wird ich weiß zwar wie ich in BIOS komme, aber nicht wo ich gucken muss.
Zu den Daten meines PC:
Windows XP home edition
3,2 GHz Pentium
2GB Arbeitsspeicher

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
MfG Markus



Antworten zu DVD Laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk schonmal in einem anderen PC getestet ???

Nein ich habe leider keinen anderen PC zur Verfügung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß auch nicht wie ich in BIOS nachgucken kann ob es da angezeigt wird ich weiß zwar wie ich in BIOS komme, aber nicht wo ich gucken muss.
Kommt auf dein Bios an: Schau mal hier zum Beispiel:



Die Laufwerke stehen hier unter Primary Master, Primary Slave sowie Secondary Master und Secondary Slave.

Okay das habe ich so ähnlich wiedergefunden. Meine Festplatte wird da auch angezeigt aber ansonsten steht da nur NONE also wird das Laufwerk nicht erkannt. Ich werde das dann morgen nochmal abbauen und wieder anschließen und es dann noch mal versuchen. Kann ich ansonsten noch irgendwas machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dort sonst nichts steht, ist dein Laufwerk vermutlich defekt. Kaufe dir am besten gleich ein neues.


« PC Startet nicht mehr?????compaq amada - Display kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...