Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop runterfallen,Display kaputt - auch Festplatte hin????

Hallo!
Ich habe ein ziemliches Problem... Mir ist letzte WOche mein Laptop rückwärts vom Sofa gefallen und dabei ist mindestens das Display komplett kaputt gegangen (von innen quasi). Man sieht fast nichts mehr, aber kurz nach dem Sturz hat er noch hochgefahren und ich sollte das Passwort eingeben. Ging allerdings nicht, da einige Tasten hingen und manchmal doppelt oder 3-fach den einzelnen Buchstaben tippten und ich das durch die Streifen im Display nicht sehen konnte. Nun war meine Hoffnung, dass nur das Display kaputt ist und ich wollte die Festplatte auslesen lassen. tollerweise habe ich natürlich auch nichts auf einer externen Festplatte gespeichert... Jeztt haben schon 3 Leute ihr Glück probiert und es passiert offensichtlich ncihts, wenn man die Festplatte an was auch immer anschließt. Meine Frage: gibt es noch eine Möglichkeit, notfalls über einen Spezialisten, an meine Daten zu kommen? weiß einer, was so ein Spaß kosten würde? ich habe unzählige Fotos aus den vergangenen Jahren und wichtige Dokumente auf dem Laptop, ohne die ich echt ein Problem habe ;(

Hilfe ;(....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ?



Antworten zu Windows Vista: Laptop runterfallen,Display kaputt - auch Festplatte hin????:

Es ist immer das gleiche,Du weist was ich meine. ;)
Wenn drei Leute es schon versucht haben wäre vielleicht klug zu sagen was sie versucht haben.
Ansonsten kann die Platte mit defektem Lesekopf nicht arbeiten.
Datenrettungsfirmen gibt es genug aber die sind schweineteuer.
Einfach mal Googln.
Heinz Becker

...sie haben alle versucht, mit nem usb-kabel die daten auf nen anderen pc zu ziehen. es passiert also garnichts, keine geräusche, es dreht nichts etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommt die Festplatte überhaupt Strom? O_o

gute Frage - wie erkennt man das?
Laut unserer IT in der Firma hat sie garnichts gemacht. kein Geräusch, kein garnichts - wie schon gesagt... oder müsste irgendwas leuchten? ich bin völlig planlos, was so was angeht ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Festplatte handelt es sich und verstehe ich es richtig, es ist eine interne Festplatte? Und wie genau wurde die Festplatte angeschlossen?

es war die festplatte, die beim kauf des laptops drin war. kein plan, was das nun für eine ist ;).
ich weiß nur, dass ein  netzteil/usb-kabel angeschlossen wurde und sie damit versucht haben, die daten auf den anderen rechner zu ziehen. geht aber halt nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA gut, wenn sie ein Netzteil angeschlossen haben, sollte es eigentlich Strom bekommen, es sei denn, dieses Kabel ist Billigware und funktioniert selber nicht bzw. ist allg. Defekt.

Wenn deine Daten dir wichtig sind, musst du eine Datenrettung versuchen, evtl. "Spezialisten", außer hier kennt noch jmd. eine Möglichkeit. 

« Letzte Änderung: 23.04.12, 15:14:30 von SelfmadeIce »

 ??? ??? ???

Wichtige Daten ...und dann ohne Image/Backup gearbeitet ?

WIEISSESNURMÖGLICH  :o::):-[   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachher ist man immer schlauer ;)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber kurz nach dem Sturz hat er noch hochgefahren und ich sollte das Passwort eingeben.

Eine Defekte Festplatte die sich nicht dreht und keinen Strom bekommt fragt dich nicht nach einem Passwort.

Ich nehme an die 3 Leute wussten einigermaßen was sie machten, kann also sein das die Festplatte durch den Sturz teilweiße kaputt ging und nachher dann "richtig".
Wenn du keine 500- 1500€ für eine Datensicherung ausgeben willst dann vergiss die Profis.

 
Zitat
Nachher ist man immer schlauer
Schön und gut, wundert mich aber das der Mensch an sich nicht an Datensicherung denkt. Das Thema taucht hier doch fast 2 mal am Tag auf...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Platte wurde aus dem Laptop ausgebaut und dann an das Kabel angeschlossen, oder wurde der kaputte Laptop an ein Kabel angeschlossen?
Warst du dabei, als die in der Firma das ausprobiert haben? Hast du gesehen, was sie probiert haben?

also die festplatte wurde ausgebaut und ans netzteil gehängt - dabei passierte nichts. hatte ich doch so auch beschrieben, oder?
anfangs sollte ich noch ein passwort eingeben. als wir die festplatte nach dem ausbauen wieder in den (alten) laptop eingelegt hatten, kam direkt eine fehlermeldung... weiß der himmel, ich habe es nun über zig ecken an vermeintliche pc-* bitte keine illegalen Tipps *s gegeben und hoffe, dort wird sich was tun in den nächsten tagen.

wichtige daten ist eine frage der definition... hab halt zig alte fotos von urlauben, freunden, etc. drauf und so was ist nicht so leicht zu ersetzen bzw. bekommt man halt nicht wieder. klar redet man immer mal über externe festplatten, datensicherung etc- nur gemacht hab ich es halt nie. die klugen kommentare helfen mir nun nicht weiter ;)


« AMD Phenom X6 1090T HitzeGrafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...