Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosnetzwerk nicht gefunden - Problem mit Wlan-karte

Hallo,

ich habe mein Fujitsu Siemens Notebook (Amilo Pa1538, XP home SP2) neu aufgesetzt und wollte jetzt ene Wlan verbindung herstellen, die seit ich das notebook hatte (märz 07) immer gut funktioniert hatte.

Leider erfolglos - kein netzwerk in reichweite wurde erkannt. (Router: Siemens Gigaset SE361, Wlan Karte: Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g)

weiß nicht woran es liegt, hab verschlüsselung, SSID Broadcasting geändert, um herauszufinden, ob es vielleicht daran liegt, aber leider kein ergebnis.
habe es mit odyssey-client und mit windowskonfiguration versucht, ohne erfolg.

Denke das es an der Wlan karte liegt, da sie nicht automatisch erkannt wurde und erst nach der manuellen installation des treibers angezeigt wurde. Außerdem steht bei Eigenschaften der WLAN karte: Gerätetyp: Netzwerkadapter, Hersteller: Fujitsu Siemens Computers, Ort: Unbekannt

Weiß nicht weiter, ist das 2. mal das ich neu aufsetzte und beim letzten mal hat alles ohne probleme funktioniert. Treiber sind alle installiert von der mitgelieferten Drivers&Utilities CD.

Bitte um Hilfe, hab absolut keine ahnung was ich falsch mache.
 



Antworten zu Drahtlosnetzwerk nicht gefunden - Problem mit Wlan-karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber installiert? Versuche es mal mit diesem Treiber für deine Wlan-Karte:

Download


« Ich möchte mir einen , neuen mintor , kaufen aber welchen?welche geforce grafikkarte passt in den neuen aldi pc??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...