Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor ausreichend?

hallo...

ich wollte euch mal fragen ob mein derzeitiger prozessor beim spielen mein system verlangsamt...

wenn ja, würdet ihr auf intel umsteigen?
und was würdet ihr mir vorschalgen,(so 200-300€)?

CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Asus M2N4-SLI  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher   2x Samsung M3 78T6553CZ3-CD5   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM 
2x Kingston 2G-UDIMM   2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM 

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)

ich danke schon mal für eure hilfe  ;)

mfg Phil
   

   
 



Antworten zu prozessor ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja der Prozessor ist nicht mehr der schnellste,und damit wirst du auch nicht High End zocken können trotzdem würde ich jetzt nicht deswegen auf Intel umsteigen, (obwohl die momentan viel besser sind).


Würde dass System erst mal so lassen wie es ist und dann später wenn es wirklich viel zu langsam ist,aufrüsten bzw. neuen PC holen.

gruß deniz

 


« Lohnt sich Umstieg von Intel Pentium 4 3,00 GHZ HT zu Core 2 Duo E4400?Externe Festplatte `runtergefallen/läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...