Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bestimmte Grafikkarte

Hi, Ich wollte mal wissen, ob es egal ist was man für eine Grafikkarte auf ein MB macht oder nicht.
Denn ein Bekannter hat nen relativ alten computer(noch AGP) und ich habe diesem eine bessere ATI GK eingebaut, jedoch hängt sich der rechner immer auf und teilweise kommt er gar nicht bis hoch.
Wie schon gesagt weis ich nicht ob es am hersteller liegt doch soweit ich das weis ist es völlig egal welche man nimmt solange der slot der richtige ist oder?!?!



Antworten zu bestimmte Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, hat das MB AGP 8x? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das MB hat nur 4x, aber das dürfte ja keine rolle spielen solange die GK auch 4x unterstützt(läuft ja dann halt nur auf 4x und nich 8x). Könnte es denn dann daran liegen, das der AGP Steckplatz kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

lies mal hier unter Punkt 3 und Punkt 4

« Windows Vista: Mit Laptop ins InternetLaufwerk wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...