Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bestimmte CD´s / DVD´s starten nicht

Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem das Problem das bei mir CD´s von z.B. PC Praxis o.ä. nicht mehr starten. Auch wenn ich das Laufwerk öffne und direkt auf die start.exe klicke verändert sich nur kurz der mauszeiger (sanduhr) und es passiert sonst nix. andere Spiele-CD´s starten ohne Probleme per Autostart. Benötige ich zum starten von solchen CD´s von z.B. PC-Praxis extra Programme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Maddin



Antworten zu Win XP: bestimmte CD´s / DVD´s starten nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ein Extraprogramm brauchst du dafür nicht.
Leg mal die PC-Praxis CD ein. Dann müsste dir ja auch im Arbeitsplatz das Logo der CD auf dem Laufwerk erscheinen.

Mach mel nen Rechtsklick auf das Laufwerk und geh auf Autoplay.   Müsste so funktionieren.


Mfg
 

Hallo,
das liegt nicht an deinen Laufwerken. Die letzte Platte von PC-Welt pfiff und ratterte bei mir. Jede andere DVD oder Cd wurde normal abgespielt. Ich würde sagen: Fehler bei der Produktion.
jochim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er schrieb aber....

Zitat:
......CD´s von z.B. PC Praxis o.ä......


Da gehe ich mal nicht davon aus, das es nur an einer Fehlproduktion liegt....
Es scheinen ja mehrere CDs nicht zu funktionieren.

Sonst würde ich dir Recht geben, bzw. wäre es dann auch mein Rat gewesen.  ;)


« Win XP: Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden.blauer hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...