Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMDvsIntel CPU Test

hi.
ich würde gerne wissen ob es so eine art "riesen"Test der COre 2 Duo(intel) und Athlon 64 x2(AMD) prozessoren gibt.
Ein Test indem gezeigt wird welche CPU von Intel vergleichbar mit der von AMD ist.
ich hatte immer gedacht son x2 6000 wäre gleich auf mit dem E6850. :D (was natürlich nich so ist.)
gibts so einen test?
sollte auch was neuer sein, bitte nix von 20xx wo es noch nich ma den E6750 gab.^^

MfG

AMDvsIntel



Antworten zu AMDvsIntel CPU Test:

Hier:

http://www.cpubenchmark.net/

und sogar tagesaktuell

die cpus schlagen sich bei vielen aufgaben stark unterschiedlich.
reinen benchmarks würde ich nicht glauben!
hier müsste man vieles vergleichen!
aber, es gibt keinen grund zum 6000+ zu greifen, nur schon wegen der deutlich höheren abwärme! (wobei der e6850 auch nicht so rosig ist, der preis ist mies!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibts so einen Test:
http://www.tomshardware.com/de/charts/prozessoren/synthetic-3dmark06,341.html
Man kann noch weitere CPUs hinzufügen/entfernen und auch verschiedene Benchmarks angucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du etwas warten kannst, nimm den E8400. Super P/L Verhältnis, aber leider z.Zt. etwas knapp.


« Windows Vista: welche GrafikkarteCrossfire oder SLI? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...