Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crossfire oder SLI?

Wo liegt bei diesen zwei Technologien eigendlich der Unterschied?



Antworten zu Crossfire oder SLI?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um es knapp auszudrücken; ist im Prinzip das gleiche.

Ich halte atm wenig von SLI, da die Boards von NVDIDA fast unbrauchbar sind;)

ich würde SLI empfehlen da die treiber dafür schon ausgereifter sind
habe selber 2 8800gts (g92) auf dem ASUS P5N32 E-SLI
und keinerlei probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde sagen  wäder SLI noch Crossfire.


Halte nichts davon lieber eine richtig gute Karte holen.


Ich finde es ist Geld raus hauerei.

Ob man ein 8800GTS 512 hat oder 2 finde es ist latte.

Weil mit einer GTS spielst die ganzen spiele auch ruckefrei.

Ich sag mal so für Frame-jäger ist das was aber für den normal zocker nicht meine meinung viel zu teuer.
 

Also ich würde sagen  wäder SLI noch Crossfire.


Halte nichts davon lieber eine richtig gute Karte holen.


Ich finde es ist Geld raus hauerei.

Ob man ein 8800GTS 512 hat oder 2 finde es ist latte.

Weil mit einer GTS spielst die ganzen spiele auch ruckefrei.

Ich sag mal so für Frame-jäger ist das was aber für den normal zocker nicht meine meinung viel zu teuer.
 
genau meiner Meinung
Zudem sind bei  BEIDEN noch fehlerhafte treiber, mirkoruckler etc.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SirBenji

Die Treiber von Crossfire und SLI sind zurzeit beide gleich unausgereift;)

@ Muckl

Bei einem 22" mit AA/AF ist eine GTS schon zu schwach...was sollen dann erst die Leute mit 24" sagen?

Ob 1 oder 2 GTS ist vlt gerade noch so in 1280x 1024 halb egal, aber bei allem darüber können sich 2 Karten schon deutlich bezahlt machen.

 

Zitat
Die Treiber von Crossfire und SLI sind zurzeit beide gleich unausgereift;)
ja, finde ich auch

 
Zitat
Ich halte atm wenig von SLI, da die Boards von NVDIDA fast unbrauchbar sind;)
muss ich schon zum zweiten mal ohne begründung von dir lesen
(seit der 5er serie auch nicht mehr so viel von der nforce serie, aber "fast unbrauchbar" ist übertrieben! 1. extreme abwärme 2. weniger übertaktbarkeit , 3. besonders neuere chipsätze 680 und besonders 780 bieten viele neue features, übertaktungsfeatures, auslesetools die genau infos über die hardware liefern (genau spannungswerte, temps...))
wenn punkt 1 das board nicht so extrem runter ziehen würde, wäre es ok!)

ja, wieder so ein thema , wo man wände volltippen könnte! (warum musste ich hier überhaupt posten?^^  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@SirBenji

Die Treiber von Crossfire und SLI sind zurzeit beide gleich unausgereift;)

@ Muckl

Bei einem 22" mit AA/AF ist eine GTS schon zu schwach...was sollen dann erst die Leute mit 24" sagen?

Ob 1 oder 2 GTS ist vlt gerade noch so in 1280x 1024 halb egal, aber bei allem darüber können sich 2 Karten schon deutlich bezahlt machen.

dem stimme ich zu
Ich spiele selbst mit 2 8800 GTS auf dem Samsung Syncmaster 226BW.
hab mit einer und zwei grafikkarten gespielt und hatte im durchschnitt immer 70% mehr leistung als mit einer Karte   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei meinem 226 bw reicht eine 8800gts völlig aus.habe keinerlei probleme usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja natürlich  :)
ich hab mir halt nen neuen Rechner gekauft und die zwei Karten waren billiger als eine Ultra und haben zusammen mehr Leistung


« AMDvsIntel CPU TestMainboard-Strommanshluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...