Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?

Hallo liebe Forengemeinde :)
Mein Notebook (Sony Vaio VGN-C2S) besitzt leider nur einen ziemlich leistungsschwachen internen Grafikchip (Intel Graphics Media Accelerator 950 (GMA 950), da ich aber gerne Simulationen (zbspl Eisenbahn.exe) spiele, die etwas anspruchsvoller an die Grafik sind, möchte ich meinem Notebook gerne eine Grafikkarte gönnen.
Da ich mich im Bereich Hardware und ganz besonders Grafikkarten so gut wie nicht auskenne, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig bei der Wahl der für mich richtigen Graka behilflich sein könntet.

Mein Notebook hat folgende Konfigurationen:
Intel Core 2 Duo T5500 (1,66GHz)
1GB RAM (möchte ich bald aufrüsten mit einem weiteren GB)
120GB HDD
DVD+/- RW DL
Windows Vista Home Premium

Danke im vorraus,
viele liebe Grüße
Matthias



Antworten zu Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß kannst du da keine neue Grafikakrte einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es gleich wieder: Hier kannst du leider keine Grafikkarte nachrüsten wie bei einem normalen Desktop-PC.


« wlan abhängig von RAM ? Brandneues Creative Gigaworks S750 Piepsen und Rauschen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...