Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hehe ne ich meinte da sind alle drin.

Brenner

DVD-Laufwerk

Diskette + Card Reader

(in der reihenfolge)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ok ja aber Brenner würde ich auch das neue LG holen.

also bei den dvd-brennern bauchst du heutzutage auf nix mehr achten, kannst auch getrost den billigsten nehmen ;)
aber wozu brenner und laufwerk? "on the fly" brennt sowieso niemand mehr...
bei den graka´s würd ich nicht auf sli setzen, klar wer´s über hat, warum nicht?
aber eine gts (g92) reicht eigentlich und die ultra kannste dir SOFORT aus dem kopf schlagen...
bei der cpu würd ich heutzutage schon fast auf quad setzen, und lieber eine mit 4x2,66 statt 2x3ghz nehmen, auf die paar mhz/kern kommt´s auch nicht drauf an ;)

Gut... darf man hier eigentlich ganze Configs posten?
das wär nämlich ne ganze A4-Seite lang  ;D

was willst du denn für config posten, welche ne A4 seite lang ist?

Na das Endgültige Ergebnis meiner ständigen Fragen, meine PC-Konfiguration. Und falls es dann noch jemanden gibt, der Tipps hat, kann er sich daran orientieren.

ja, mach das!
liste mal auf was du nu in´s gehäuse stecken willst ;)

Gut, danke!  :D
Meine bisher geplante Konfiguration wie folgt:

Gehäuse:
COOLER MASTER Stacker 831 Lite schwarz

Netzteil:
ENERMAX Infiniti 720 Watt ATX 2.2

Mainboard:
ASUS Striker Extreme S-775 nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2)

Prozessor:
INTEL Core 2 Duo E8400 2 x 3,00 GHz S-775 333 Mhz FSB 6 MB Cache “Wolfdale” 45 nm

Arbeitsspeicher:
2 x CORSAIR XMS2 DHX DIMM Kit 2048 MB RAM PC2-6400U DDR2-800 MHz CL4

Festplatten:
2 x SEAGATE Barracuda ES.2 SATA II 250 GB 32 MB Cache 7200 rpm 8,5 ms

Grafikkarten:
2 x ASUS GeForce Extreme N8800GTS/HTDP G92 512 MB GDDR3 65 nm

Soundkarte:
CREATIVE Sound Blaster X-Fi XtremeMusic EAX 5.0 PCI

Laufwerke:
PLEXTOR PlexWriter PX-810SA DVD-+R/-+RW SATA schwarz
LG GDR-H20N DVD-ROM 16 x/52 x SATA schwarz
TEAC FD-CR7 Floppy 3,5“ 1,44 MB 7 in 1 Card Reader schwarz

Lüfter:
ZALMAN CNPS9700 LED 1200-2800 rpm
2 x ENERMAX 120 x 120 mm Fan UC-12FAB max. 2300 rpm

Zubehör:
COOLER MASTER Ultra Aurora CCFL RGB 30 cm
ENERMAX UC-SST8 Security Screw

Software:
MICROSOFT Windows Vista Ultimate 64-bit DSP/SB
SYMANTEC Norton Internet Security 2008
MICROSOFT Office 2007 Home and Student
NERO 8.0

kostenpunkt?
der zalman gehört aber nicht zu den leisesten ;)

Kostenpunkt lt. DiTech, Peluga und Alternate (österr. Preise):

2119,11 €

Naja der Zalman mag nicht der leiseste sein, aber ist in der GameStar seit 3 Monaten auf Platz 1 der CPU-Lüfter.

Außerdem ist er optimal in der Luftführung:

Gehäuselüfter zieht von vorne kühle Luft, leitet sie an Graka, Chip und CPU (in dem fall der Zalman-Lüfter) weiter und ein weiterer Caselüfter die heiße Luft hinten aus dem Gehäuse raus.

Hay,

Ich würde dir zu dem Vierkerner raten, da er zukunftsicherer ist, und sich zudem sehr gut übertakten lässt. Das Thema dual core oder quad core ist aber auch ein Thema wo man sich streiten kann^^.
SLI: Es kommt drauf an, wo du vorhast du zocken, und auch mit welchen Details. Ab einem 22'' Monitor & hohen Details würde ich dir dann doch eine zweite Graka ans Herz legen.
Dann allerdings eher 2x8800gt, nicht die 8800gts512, weil der Unterschied viel zu gering ist. --> meine Meinung ;)
Bei den Gehäusen kann ich dir aus eigener Erfahrung Thermaltake & Coolermaster empfehlen.
Achte auch darauf, das dass Gehäuse für den CPU Kühler gross genug ist.
An Cpu Kühlern würde ich dir einen Scythe Mugen oder den Thermaltake IXF-14 bei Übertaktung des Cpus empfehlen.
Falls du vorhast einen neuen penryn quadcore zu verbauen würde ich an deiner Stelle ein gutes 780i Board nehmen.
Achja, beim Arbeitsspeicher unbedingt aufpassen : Intel prozis vertragen sich oft nicht gut mit 4x1gb. Daher nimm 2x2gb^^--> Es gab schon mehrere Fälle.
Und zum Schluss : Achte auf ein ausreichend-starkes Markennetzteil. ;)

Danke für die vielen Infos.

Wo hast du das her mit "Intel verträgt sich nicht mit 4 x 1 GB?

Na gut, zum aufstocken ist es sowieso besser.

Habs mal geändert.  ;D

Hay, ^^
als erstes hatte es ein Kollege von mir, nachher war es auch bzw ist es auch noch in etlichen Foren zu lesen.
Wenn mich vor nem Monat mein Freund nicht darauf hingewiesen hätte, würde ich jetzt möglicherweise mit dem Problem dastehen ^^.


« p4v88+ 24+4 polige Steckerverbindung zum Netzteil? HILFE :Win-XP: TV-Karte plötzlich "weg" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...