Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Leadtek Grafikkarte bei win XP.

Hallo. Ich habe eine Grafikkarte von Leadtek. Winfast A280Le. Diese hat auf Win2000 einwandfrei funktioniert. Nun habe ich Win XP installiert, und da wird der Original-Treiber bei der Installation nicht anerkannt. (Nicht XP-zertifiziert). Ich habe dann den Treiber A280 TD und einen anderen ausprobiert. Das gleiche Problem ist aufgetaucht. Kann mir jemand helfen wie ich einen Treiber fuer XP installieren kann, bzw. welchen ich uploaden soll?. Ich habe nur ISDN und da ist das downloaden schon eine Qual. Danke Frank



Antworten zu Probleme mit Leadtek Grafikkarte bei win XP.:

Hy ;)

Bei installation fragt Windows nach Digitalisierten treiber, oder so ähnlich, klicke auf "trotzdem Installier" bzw. weiter!
das ist eben XP Manier, aber es funzt trotzdem
XP wird eventuell noch ein paar mal fragen, ob du weiter machen willst, sage immer ja und fahre fort.

manchmal kann man einfache Sachen schwer beschreiben...
hoffe es hilft dir ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... wird der Original-Treiber bei der Installation nicht anerkannt. (Nicht XP-zertifiziert)....

hey Frank,

NICHT XP-ZERTIFIZIERT heißt nur soviel, daß die Software, oder wie bei Dir jetzt ein Treiber, nicht explizit von Microsoft für Windows XP getestet wurde. Trotzdem funktionieren aber 90% aller Treiber, auch wenn sie NICHT zertifiziert sind (die Entwickler der Treiber machen sich ja auch, wenn auch nicht immer, einen Kopf darüber).

also, wie Zenit beschrieben:

Treiber installieren und die "Warn"-Meldungen bzgl. der Zertifizierung ignorieren u trotzdem installieren!

SerS
Philipp
« Letzte Änderung: 03.03.04, 08:38:42 von Philipp70 »

Hi. Ich habe die Meldung natuerlich ignoriert. Habe verschiedene Treiber installiert, aber beim Neustart bleibt der Bildschirm schwarz, und ich muss im abgesicherten Modus den Treiber wieder entfernen. Gruss Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen XP-Treiber für deine GraKa downzuloaden  ;)

unter www.treiber.de müsstest Du eigentlich fündig werden

SerS
Philipp


« Drucker Ersatzteil für HP PSC 750DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....