Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nividia GeForce Go 7200 war alle. HP Service OK, aber keiner sagt was da war...

sehr wahrscheinlich ist die nividia geforce go 7200 an meinem hp pavilion dv6000 nach genau einem jahr kaputt gegangen. laut übergabe protokol im der cervice abteilung von hp wurden nur nach vier tagen ohne und aber die hauptplatine, lsd scharnier und achtung: die festplatte ausgetauscht!!! jedoch ohne mich vorher zu fragen. nun habe ich fast einen neuen hp laptop, jedoch sind alle meine daten weg. passiert so was oft, dass die graphikkarten von nividia einfach pfutsch sind, oder habe ich etwas falsches gamacht?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist 1 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Software instaliert.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 

« Letzte Änderung: 18.03.08, 10:17:00 von Icona »


Antworten zu Windows XP: Nividia GeForce Go 7200 war alle. HP Service OK, aber keiner sagt was da war...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikchips sind i.d.R. fest mit dem Mainboard verbunden, so dass das wohl auf jeden Fall ausgetauscht werden muss. Vielleicht war das Scharnier auch nicht mehr das Beste, so dass sie das gleich mit gemacht haben. Warum die Platte? Keine Ahnung. Man sollte seine Daten grundsätzlich sichern, wenn man einen PC zur Reparatur schickt.

Hi! Danke für deine Erklärung. Nun beginne ich langsam zu kapieren was passiert ist. Gottseidank habe ich bereits vor Kurzem eine Datensicherung auf mehreren DVDs gemacht. Jedoch  frage ich demnächst den Verkäufer was ist mit der angeblich "kaputten" Festplatten und ggf. verlange ich die Herausgabe. Notfalls bin ich bereit eine Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei zu erstatten. Allerdings muss ich mich zuerst erkundigen ob überhaupt und wie und was, und wäre als usw. in solchen Fällen. Und bleibe am Ball, bis bald! Schöne Feiertage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, es liegt ja kein Diebstahl vor. Die Festplatte wurde im Rahmen einer Garantiereparatur ausgetauscht und gut ist. Rechtliche Möglichkeiten hast du da so gut wie keine...


« Welchen TFT soll ich kaufen für Xbox 360 Sound über Tastatur.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...