Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OK und nochwas... Kann es sein dass es auf dem ASUS Striker II Formula keinen Floppyanschluss mehr gibt? (Bsp.: für das TEAC FD-CR7 Floppy + 7in1 CardReader)

Und in einem Testbericht von PCGH steht, dass der E8400 um ihn zu übertakten ein Board benötigt, das FSB-Takt 450 MHz unterstützt. Das Striker II Formula unterstützt, soweit ich das sehen konnte aber ja nur FSB 333, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dort steht, dass kein floppy vorhanden ist, dann ist da auch keins.

wenn das board es aushält (und davon gehe ich aus) so macht es auch einen FSB von rein theoretisch 500Mhz mit. dazu ist aber schon eine extreme kühlung nötig.
Unterstützung des FSB ist nur eine richtlinie um zu erkennen, welche CPUs auf jeden fall unterstützt werden. die meisten boards machen auch mehr mit.

aber einen E8400 zu übertakten wäre das dümmste was man zur zeit machen kann

zum 2. mal :
hast du dir das bild jetzt angesehen ?     

Ja, ich hab mir das Bild angesehen, danke!  :D

Sorry. Trotzdem bleib ich auf der "teuren" Heatpipe sitzen.
Naja, es steht nicht dabei, dass es kein Floppy unterstützt, aber auch nicht, dass es das tut.

Ah.. warte... Auf einer schweizer Seite steht:

Internal I/O Connectors:
 -...
 -...
 - 1 x Floppy Disk Drive Connector

« Letzte Änderung: 19.03.08, 15:28:15 von Burn2Cry »

ich find hier wird viel zu viel spekuliert da viele nur halbwissen haben und ich auch nur...leider.

geh ma ins

www.kaltmacher.de

oder

www.computerbase.de

und @mullmanu du ahst selber in deiner guid silenx angegeben udn sie schaffen zwar nciht das volumen sind aber sehr leise und uach sonst kann  ICH nicht klagen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab sie im guide drin, allerdings sollte ich da mal eine kleine änderung in der beschreibung der lüfter vornehmen. ::)

an sich sind die zwar leise, aber eigentlich total überteuert und liefern wie gesagt kaum das was sie versprechen

ja nur 60% oder so...aber es gibt sie in einigen shops auch zu konkurenzfähigen preisen
caseking war eh nur zum zeigen

Gut, um wieder abzuschweifen zum eigentlichen Thema:

Also momentan sieht es so aus:

Gehäuse:
COOLER MASTER Stacker 832 ATX schwarz

Netzteil:
ENERMAX Infiniti 720 Watt ATX 2.2

Mainboard:
ASUS Striker II Formula S-775 nForce 780i SLI (dual PC2-6400U DDR2) ATX

Prozessor:
INTEL Core 2 Duo E8400 2 x 3,00 GHz S-775 333 Mhz FSB 6 MB Cache “Wolfdale” 45 nm

Arbeitsspeicher:
CORSAIR XMS2 DHX DIMM Kit 4096 MB RAM PC2-6400U DDR2-800 MHz CL4

Festplatten:
2 x SEAGATE Barracuda ES.2 SATA II 500 GB 32 MB Cache 7200 rpm 8,5 ms

Grafikkarten:
2 x ASUS GeForce Extreme N8800GTS/HTDP G92 512 MB GDDR3 65 nm

Soundkarte:
CREATIVE Sound Blaster X-Fi XtremeMusic EAX 5.0 PCI BULK

Laufwerke:
PLEXTOR PlexWriter PX-810SA DVD-+R/-+RW SATA schwarz
LG GDR-H20N DVD-ROM 16 x/52 x SATA schwarz
TEAC FD-CR7 Floppy 3,5“ 1,44 MB 7 in 1 Card Reader schwarz

Lüfter:
THERMALRIGHT Ultra-120 eXtreme S-775
SCYTHE S-FLEX 1600 120 x 120 x 25 mm 1200 rpm 83 m³/h 28 dB(A)
3 x SCYTHE S-FLEX 1200 120 x 120 x 25 mm 1200 rpm 83 m³/h 20 dB(A)

Zubehör:
SCYTHE Kaze Master 5,25” 4-Kanal Lüftersteuerung Schwarz

Software:
MICROSOFT Windows Vista Ultimate 64-bit DSP/SB
SYMANTEC Norton Internet Security 2008
MICROSOFT Office 2007 Home and Student
NERO 8.0 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über solch derartig überteuerten boards könnt ich bücher schreiben, aber nunja, jedem das seine ..  ::)
warum auch immer man sein geld zum fenster rauswerfen will...
was kann das board was ein 150€ board nicht kann

wie weit willst du den E8400 denn bitte übertakten dass du auch noch speziellen RAM dafür nimmst

und wieso immer noch die SFlex und nicht Slipstream 

« Letzte Änderung: 19.03.08, 16:17:30 von Mullmanu »

Also bezüglich des Boards lässt sich womöglich wirklich streiten, schon allein wegen den Problemen die im PCGH-Tagebuch geschildert werden. Naja, wir werden sehen.

Wegen dem Speicher habe ich mir sagen lassen, dass der Clock perfekt ist, genauso die Latenz. Und damit sie nicht zu heiß laufen, gibts ja noch DualPath Heat-Xchange.

Und die S-Flex weil sie mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurden.

Noch irgendwelche Tipps wegen der Kompatibilität?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub mir, die slipstream serie ist besser...

 

Zitat
Wegen dem Speicher habe ich mir sagen lassen, dass der Clock perfekt ist, genauso die Latenz. Und damit sie nicht zu heiß laufen, gibts ja noch DualPath Heat-Xchange.

wenn du den speicher nicht übertaktest, ist auch keine kühlung für den speicher notwendig.
im übrigen ist es egal ob der speicher mit 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 läuft, den unterschied merkst du nicht. das ist alles nur marketing 

es kann sein dass der kühler nicht aufs board passt

Inwiefern könnte er nicht draufpassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen der etwas dickeren kupferkühler

aber er passt aufs P5N32-E SLI, also sollte es eigentlich auch bei deinem gehen. das kühlgerippe des 120 ultra extreme fängt doch eher spät an, doch sollte klappen

hast doch schon ne SupremeFX II Soundkarte dabei, wieso dann noch ne andere ? .. naja ich würds auch machen, wobei ich mir ja nichtmal dieses board kaufen würde  ;D 

Ja, Soundkarte ist dabei stimmt.
Aber ich hab noch von niemandem irgendwas drüber gehört.
Kompatibilität ist wahrscheinlich kein Problem, aber wie siehts mit der Soundqualität aus?

Deshalb greife ich zur Sicherheit mal zur Creative.
Umtauschen kann ich sie ja dann immer noch.

Habs mir nochmal überlegt und würde mir vielleicht doch die Thermalright IFX-14 nehmen.

Was sagst du dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

der 120 Ultra extreme ist schon überteuert, der IFX 14 sprengt das maß aller dinge. etwas nutzloseres gibts kaum.

der ist nun wirklich exorbitant teuer und liefert auch kaum mehr kühlleistung


« Slim USB 2 Scanner meldet Twain EinlesefehlerAGP Mainboard mit nVidia chipsatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...