Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Slim USB 2 Scanner meldet Twain Einlesefehler

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Scanner Tevion Slim USB 2 gekauft und installiert. Als Betriebssystem verwende ich win 98. Beim Versuch zu scannen, bricht der Vorgang mit der Meldung:" Twain Einlesefehler" ab. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Slim USB 2 Scanner meldet Twain Einlesefehler:

Hallo,
ich besitze auch den scanner.
Habe aber leider die installations cd verloren.
Könntest du so nett sein und mir eine art image datei von der cd schicken???

Grüß Dich, habe den gleichen Fehler, zu Deiner Meldung sind aber bereits 3 Jahre vergangen, hast Du da vielleicht schon mal eine Lösung gefunden.
Auf dem Betriebssystem Win98 läuft er einwandfrei und bei XP habe ich jetzt auf einmal diese Fehlermeldung.
 

Habe Treiber-Update heruntergeladen - Deinstalliert -neuinstalliert - es bleibt das selbe: Twain-Einlesfehler wird gemeldet.
Windows XP-Weiß jemand eine Antwort?

Hi,

habe den Medion Scanner MD6228 .

Alles installiert, Scanner wird erkannt, kein Problem !

Nur wenn ich scannen möchte kommt immer folgende Meldung :

Twain Einlesefehler, bitte eneut versuchen ! ?

Habe auch von der Website die aktuellen Treiber installiert ,

hat nicht geholfen !

Ich bin ratlos und hoffe auf " E U C H " !

Mfg

Elpaso

Hallo,
bevor man den Scanner am Pc anschließt, muss der Treiber installiert werden. Dann erst nach einem Neutstart des Pcs, kann der Scanner angeschlossen werden. Dann sollte alles klappen.


« umrüstenMein System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...