Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P4P 800 Overclocking ???

Hallo an alle !!!

wie oben genannt besitze ich ein ASUS P4P 800(NICHT deluxe ausgabe).

Wie iht vielleicht wisst hat asus in das bios AI-Overclocking eingebaut. damit kann man von 5% bis 30% seine CPU hochtakten.

Ich habe einen Intel Pentium 4 Northwood mit der Taktfrequenz 2.55 ghz und 533 mhz Frontsidebus.

Ich konnte immer auf 20% hocktakten dann hatte ich eine Taktfrequenz von 3.06 ghz.

Damit war ich auch zufrieden, aber nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem.

Bis vor kurzem kann ich nur noch auf 10% hochtakten.
und habe somit eine Taktfrequenz von 2.80ghz.

ich habe meine pc hoch gefahren und plötzlich kamen nur noch abstürze und ich musste das BIOS mit der ASUS cd recovern.

immer wenn ich jetzt auf 20% schalte geht das bios kaputt und ich muss es neu flashen also neu wiederherstellen.

ich habe alle probiert und kann mir nicht weiter helfen, also suche ich jetzt bei euch rat und hilfe.

bitte helft mir !!!
wäre wirklich nett von euch



Antworten zu ASUS P4P 800 Overclocking ???:

Dann übertakte doch nicht. Vielleicht ist dein Kühler verstaubt oder so und die cpu wird zu heiß.

doch ich will aber übertakten und den kühler habe ich sauber gemacht und der sitzt auch richitg drauf

und der wird 30 C° heiß im windows betrieb
das ist voll kalt also kann es darn auch nicht liegen

Vielleicht ist deine Wäremeleitpaste nicht gleichmäßig verteilt und es entstehen Hot-Spots.

Hallo

wieso willst du denn deinen CPU takten das ist doch totaler ** Netiquette! ** lass die finger davon. Wenn du keine ahnung davon hast. Du machst dir nur denn CPU kaputt und das würde dir auch nicht gefallen.

gruß Andre


« Graka kaputt ??nero+brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...