Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich wäre sehr vorsichtig dota....
Die sapphire 2600xt hab ich mir auch gekauft...
Was aber im internet nicht steht ist das die karte ein netzteil von 400W oder mehr benötigt(steht auf der verpackung-.-)
Mir wurde auch gesagt die graka passt ,doch mein pc startet sich dauernd neu und kann nixmehr spielen und das wird wohl am netzteil liegen(meins hat 300W)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die angaben zum netzteil auf der verpackung sind nonsense. zum einen kurbeln die nur den markt an, zum anderen sind die daten so gelegt, dass es zu 200% nicht am netzteil scheitern kann.

hier die leistungsaufnahme mit einem X6800@3,46 Ghz (ca 100W)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

 

wie erklärst du dir dann das es bei mir nicht funktioniert?Und das muss fast am netzteil liegen ich wüsste nicht woran sonst...
Und ich habe keine Super extra spezialsachen da dranhängen,hab sogar nur 1 laufwerk.....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein billig NT mit nur 70% oder gar weniger Effizienz hast, ist das kein wunder. da wären bei einem 300W netzteil nur knapp 210W möglich. Das sollte in der Theorie klappen, aber hier muss man noch stromschwankungen usw mit einbeziehen. Ein System verbraucht nicht immer konstant einen Wert (auch unter dauerlast nicht). Es muss immer eine gewisse freiheit nach oben gegeben sein. Soll heißen man kauft sich kein netzteil, das "so gerade" die leistung liefert, um das system zum laufen zu bringen

ok und wie find ich raus ob meine probleme wirklich mit dem netzteil zusammenhängen?
(im everest steht übrigens unter cpu technische informationen:Informationsliste   Wert
Typische Leistung   89 - 103 W  (Abhängig von der Taktung)
Informationsliste   Wert
Maximale Leistung   109 - 127 W  (Abhängig von der Taktung)
 was ja sehr wenig(und vorallem weniger als auf meinem nt steht)ist...kann ich mich auf diese daten verlassen oder ist das nur die leistung die von der cpu gefressen wird??
hmm kann ich zb mein laufwerk mal vom netzteil trennen um zu sehen obs dann besser läuft?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die werte geben dir den verbrauch von der CPU an. sämtliche werte vom netzteil lassen sich nicht über ein programm auslesen (abgesehen von den spannungen)

welche CPU hast du denn ? 109-127W ist verdammt viel

würde dem programm auch nicht allzusehr trauen

du kannst festplatte und laufwerke abtrennen, ein bild bekommst du auch ohne diese. nützt aber nicht allzuviel, die beiden verbrauchen eher wenig (unter 10W)

« Letzte Änderung: 22.03.08, 16:30:56 von Mullmanu »

hab nen p4 mit 3 ghz...
hmm es ist mist das ich nicht weiß obs am nt liegt...die gelegentlichen neustarts alss ich mir ja einreden aber das spieleerrors und grafikfehler was mit dem nt zu tun haben sollen....

mfg

ich denke du hast "nur" neustarts seit der neuen graka, die kannst du auf jeden fall dem nt zuschreiben, aber grafikfehler etc nicht wirklich...


« Bigwater 745 und Zalman Reservator 1Festplatte umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...