Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEUE GRAFIKKARTE

Hallo!   Ich will mir demnächst eine neue Grakka zulegen die für spiele einigermaßen geignet ist (Muss nicht gerade Crysis oder was ähnliches sein). welche Grakka würdet ihr mir emphelen, es muss eine AGP Grafikkarte sein mit min. 256 mb!

                     Danke im vorraus



Antworten zu NEUE GRAFIKKARTE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

die karten die ersguterjunge vorgeschlagen hat sind gut und werden wohl auch das sein was du suchst.

solltest du doch nach noch etwas mehr leistung gesucht haben gäbe es da noch die ati 1950pro 256mb.
die ist in etwa so schnell wie eine geforce7800gtx, kostet aber auch ca 140euro.

ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig dass lohnt sich kaum 140€ dafür auszugeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bräuchte ich dan auch noch ein neues Netzteil, da mein netzteil glaube ich nur 235 w  hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

naja das kommt darauf an wieviel deine cpu schluckt. welcher prozessor arbeitet in deinem computer.

welche grafikkarte hattest du vorher drin?

wenn du ein noname netzteil drin hast kannst du dich auch auf die 235 watt nicht unbedingt verlassen.

die 2600xt dürfte aber laufen. bei der 1950pro sehe ich schwarz

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich immoment ein Amd prozessor mit 3500 +   drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

meiner meinung nach müsste es funktionieren.

der beste weg wäre wohl wenn du die karte beim händler um die ecke testen könntest.
einen versuch wäre es zumindest wert und fragen kostet ja bekanntlich nichts.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es theoretisch auch passieren das meine neue grakka  dan garnicht funtioniere könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn zu wenig strom da ist, startet das system ohne bild. aber wenn das netzteil ausreichende effizienz hat, sollte das in der theorie klappen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 woher weiß ich den ob die Grafikkarte für mein netzteil ausreicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst wohl eher ob dein netzteil für die karte reicht..

die karte verbraucht unter last etwa 50W
ein 3500+ (venice ?) 67W

inkl. märchenbestückung (platte,board,laufwerke,etc..) dürfte das ganze auf etwa max. 200W laufen, wahrscheinlich viel weniger

bei einem Netzteil mit 70% effizienz wird das netzteil zu 100% ausgenutzt, eine schwankung im strom und das system ist unten.

bei 80% effizienz (gutes markennetzteil) sollte das rein theoretisch laufen

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
 

« Letzte Änderung: 22.03.08, 01:25:52 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm  kurze frage:  was bedeutet effizienz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

effizienz bedeutet: der erreichte nutzen bei einem bestimmten aufwand.
sprich : wenn auf deinem netzteil 235 Watt steht und es 80% effizienz hat, so kann es nur 80% von diesen 235 Watt liefern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok  danke!   ;)


« Bigwater 745 und Zalman Reservator 1Festplatte umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...