Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue PCI Grafikkarte

Ich suche eine neue Grafikkarte mit 128 MB RAM. Das Problem dabei ist aber nur, ich habe keinen AGP Steckplatz in meinem Board. Und weiterhin sollte die Grafikkarte einen TV Out und TV In haben, wenn es so eine gibt, und zwar für PCI.

Hat ein TV in eigentlich dann die Funktion, direkt irendetwas vom Videorekoder aufzunehmen ? Ich habe einen dreipoligen anschluss, für Stereosound und Video. Oder braucht man eine TV Karte mit TV I ?



Antworten zu Neue PCI Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Thema Grafikkarte kann man hier mal schauen.
http://www.kmelektronik.de

zum Thema TV out wie der Name schon sagt nur vom PC zum Fernseher.Hat nur brauchbare Qualität wenn Video Filme von dem PC DVD Laufwerk angeschaut werden sollen.
Als Anzeigegerät für den PC nicht geeignet.
Um Signale vom Videorecorder oder externen DVD Player aufzunehmen benötigt man eine TV Karte im PC,
der die Analogen Signale von den externen Geräten in Digitale Signale zum verarbeiten im PC umwandelt.
Ist jedoch in der Regel mit Qualitätseinbußen zu bezahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach,
gut, also man braucht eine TV Karte. Nun, um SIgnale vom PC an den Fernseher, bzw. Videorekorder zu senden, braucht man einen AV Out und eine Soundkarte. Für den AV Out braucht man aber nun ein einpoliges Kabel, also das nur ein Signal überträgt, oder ? Kann man da irgendein "einpoliges Kabel" nehmen, oder muss das speziell ein AV Kabel sein, dieses eine mit den gelben Köpfen ?

hallo,
kann nicht wirklich weiter helfen, habe aber auch ein problem mit meinem av-out am pc. wenn ich pc und tv über av-out und av-in verbinde und dann versuche, die einstellungen unter eigenschaften anzeige auf tv einzustellen, klappt dies nicht. der rechner übernimmt die einstellung tv nicht. hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? ???

zu deiner frage bezüglich des steckers ... glaube, dass es der "gelbe" ist (eben für av-in bzw. -)out. ;D

herzlichen dank!


« PC stürtzt ab! Thinkpad 770 defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...