Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI/RAID Hostcontroller

Hallo zusammen..!

I weiss es ist schon viel über dieses Thema geschrieben worden, aber es hilft mir nicht weiter. Bei jedem Windows Start öffnet sich ein Assistent, dass der SCSI/RAID Hostcontroller nicht installiert ist.
Die Mainboard CD habe ich leider nicht! Vielleicht einen passenden Treiber herunterladen? Oder brauche ich diesen Hostcontroller gar nicht?

Wenn ihr Informationen braucht nur sagen  ;)

Vielen Dank



Antworten zu SCSI/RAID Hostcontroller:

Sieht so aus, als hättest du ein Raid-System?
Ich hab das einfache RAID0-System..
Jedoch benutze ich das nicht...
Die Treiber dafür habe ich jedoch installiert, dann stört das nicht immer ;)
Vielleicht suchst du bei dem Hersteller deines Mainboards nach Treibern und isntallierst die einfach..

Dann kommt die Nachricht nicht mehr

Mein Mainboard ist von Biostar, jedoch funktioniert der Treiber nicht den ich heruntergeladen habe. Kann ich es in dem Fall bedenkenslos deinstallieren oder deaktivieren?

Gruss 

Solange du die RAID-Geschichte nicht benutzt und deine Festplatte nicht über RAID angeschlossen ist, dann schon.
 


« Wie kann ich mein Image booten?Bildschirm flackert (Acer TFT 19") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...