Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert (Acer TFT 19")

Wir haben vor ca. 4 Monaten im Geschäft einen neuen Acer tft 19" Flachbildschirm bekommen. 4 Wochen später fängt mein neuer Bildschirm an zu flackern, äußert sich auf jeder Hintergundfläche! Der Bildschirm wurde kurzerhand gegen einen neuen (selbes Modell) ausgetauscht.

Dann war es 1 Woche lang gut, hatte keine Probleme mehr, nach ca. 8 Tagen dasselbe Spiel, der Bildschirm fing wieder an zu flackern. Wir dachten, dass es evtl. an den Geräten (Drucker, Telefon, Scanner, usw...), die sonst noch so rumstehen liegen könnte, also wurden diese nach und nach entfernt oder kurzweilig weggestellt. Das alles brachte nichts!

Dann bekam ich erneut einen neuen Bildschirm (Marke: Eizo), es ging wieder 1 Woche gut, danach flackerte auch der wieder. Also wurde noch ein neues Mainboard eingebaut, weil wir dachten, dass es an der Grafikkarte liegen könnte -NEIN! Dann wurde unsere Stromverbindung überprüft, ich bekam sogar zwischendurch Strom aus einem anderen Zimmer nur alleine für meinen Bildschirm, brachte alles nichts.

Es sind nun bereits 4 Monate vergangen, unsere EDV-Abteilung sowie ich sind ratlos.

Das besondere an der ganzen Geschichte ist eben, dass der Bildschirm immer erst nach ca. 1 Woche bis 10 Tagen anfängt zu flackern! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn das ganze schadet unheimlich meinen Augen. Vielen Dank



Antworten zu Bildschirm flackert (Acer TFT 19"):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohnst du in der Nähe eines Senders? Manchmal sind Teile nicht besonders gut abgeschirmt. Was mich nur wundert, dass es bei dir immer erst nach ein paar Tagen anfängt zu flackern ...

Wüsste nicht, dass da ein Sender in der Nähe meines Arbeitsplatzes wäre...

Weiteres unerklärliches Merkmal ist, dass mein Arbeitskollege, der mir genau gegenüber sitzt, mit genau demselben Monitor (die Monitore stehen quasi Rücken an Rücken) diese Probleme nicht hat!

Wir haben auch schon die beiden Bildschirme auseinander gestellt, weil wir dachten, dass die sich gegenseitig stören, aber leider auch Fehlanzeige :(  HELP

Hallo, weiß denn keiner ne Lösung ???

 


« SCSI/RAID HostcontrollerWindows XP: Wie wird ein neuer Arbeitsspeicher instaliert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...