Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: GSA-5169D erkennt keine DVD Rohlinge

Hallo,
ich habe den Brenner neu und er wird auch von meinem Notebook (Windows XP) erkannt. Aber egal welchen Rohling ich einlege, bekomme ich nur die Meldung keine DVD eingelegt. Die zwei DVD die dabei waren habe ich installiert. Ich bin echt keine Expertin und weiß nicht was man da machen muß. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
LG
mabiwa


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: GSA-5169D erkennt keine DVD Rohlinge:

Hi.
Was passiert, wenn du bereits gebrannte oder z.b. die Vista-DVD einlegst? Erkennt das Laufwerk die?
Gab es irgendwelche Treiber zum Laufwerk, wenn ja hast du sie installiert?
Hast du es schonn mit Brennprogrammen, wie Nero (hier eine Testversion) probiert?

Hallo,
Nero 6 war dabei und ich habe auch das Update installiert.
Auch zu dem mitgelieferten honestechonetouchDVD habe ich den patch installiert. Auch CDBurner, CuteCD DVD Burner habe ich probiert. Ich habe irgendwie den verdacht, dass es an WINXP liegt.

und die gebrannten DVD die ich hatte erkennt er auch nicht. 

Guck  mal im Geräte-Manager, ob da irgendwo ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen ist.
Wenn du den Rechner nich schon 5 mal neugestartet hast, kannst du ihn neustarten.
 

Zitat
Gab es irgendwelche Treiber zum Laufwerk, wenn ja hast du sie installiert?
Sry die Frage war überflüssig. Das Habe ich bei der Frage nicht gesehen.

Ich habe im Device Manager (hoffe das war gemeint) geschaut und nichts gesehen. Habe schon einige male neugestartet. Denke die 5 Mal habe ich :-\.
Hast du sonst noch Ideen? Kann irgentwo das brennen ausgeschaltet sein von Window XP, weil ich vorher nur ein DVD LW zum Lesen hatte.

Das mit den 5 mal neustarten war nicht wörtlich gemeint.
Installiere den neusten Treiber.
Wenn das nicht funktioniert, schicke eine Supportmail an LG, damit die dir die richigen Tipps und eventuell ein neues Gerät geben.
In Testberichten habe ich gelesen, dass es mit diesem Gerät keine Probleme gab.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Supportmail habe ich schon geschickt und da es auf der LG Seite keine neueren Treiber gab habe ich wohl die neusten installiert.
Was genau sollte mir weitergeholfen haben?

Wenn sowas nicht hilft und das Gerät nicht funktioniert, würde ich es zurückgeben (als Defekt oder nicht Kompatibel)


« Kann ich DDR2-800 in 667 slots tun?und bringt 800 mehr als 667suche ein programm um die festplatte zu clonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...