Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich DDR2-800 in 667 slots tun?und bringt 800 mehr als 667

Ich habe ein asrock775 Dual-VSTA.auf der packung steht DDR2 667.Kann ich auch DDR 800 bzw.höher hineinstecken?
Und bringt mir das überhaupt einen leistungsschub.



Antworten zu Kann ich DDR2-800 in 667 slots tun?und bringt 800 mehr als 667:

klar kannst du das.
die geschwindigkeit mit der der arbeitsspeicher läuft ist vom mainboard abhängig, welche geschwindigkeiten es unterstützt. wenn dein mainboard nur 667MHz-RAM unterstützt dann läuft der 800er-RAM auch nur mit 667MHz.
das bringt beim übertakten wiederum vorteile. wer den fsb erhöht erhöht auch die geschw. des RAM.

du meinst doch nicht DDR 800 sondern DDR2 800 oder?

außerdem ist DDR2-800 um einiges schneller als !DDR2! 667-RAM.
schau mal in das handbuch da müsste stehen welche geschw. unterstützt wird

ich habe pech, mein mainboard unterstützt nur bis 533MHz und ich habe DDR2-800. kann ich also schööön FSB erhöhen.
schau signatur^^

naja, sicher ist nichts

per biosupdate kann das mainboard auf einmal ddr"2" 800 unterstützen.


wobei mein maiboard nur bis ddr333 laut dem handbuch verkraftet, liefen bei mir auch ddr400 stabil (habe aber kein bios update durchgeführt)

meinst du jetzt dass der ram auf einmal auch mit 800 läuft oder dass er überhaupt läuft?

Ja das es schon überhaupt geht aber das es mir auch Leistung hereinbringt!

Ja das es schon überhaupt geht aber das es mir auch Leistung hereinbringt!

garantiert wird die leistung laut hersteller nicht, da dieser ja nur bis ddr2 667 angibt.

ps: beim core2duo macht der ram nicht viel leistung. es ist ziemlich egal, ob ddr2 667 oder 800

nur, die letzte leistung noch rausholen können, und dafür unnötiges geld ausgeben wollen, kaufen sogar noch bessern ram. (dazu würde ich auch gehören [leider]^^)

Kaufe mir einen OCZ2GB Special Ops Edition PC6400 DDR2 800Mhz!
Bringt mir das bei einem E6600 und asrock775 dualVSTA jez irgendwie meher

ps: beim core2duo macht der ram nicht viel leistung. es ist ziemlich egal, ob ddr2 667 oder 800

da das board laut dem hersteller keine ddr2 800 rams unterstützt und diese wahrscheinlich auf ddr2 667 runtertaktet, bringt es rein nichts.

wie gesagt, gibt es ausnahmen, wenn der ddr800 nicht viel teuerer als der dd667 wäre, wäre es überlegenswert.

Hallo habe mal ne frage laut dem Karton von meinem board kommen bei mir DDR400 Rams rein jetzt kann ich aber vom kumpel DDR2 Rams 1Gb bekommen kann ich die rein tun oder zerbombt das mein Board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das passt schon allein mechanisch nicht

Hallo habe mal ne frage laut dem Karton von meinem board kommen bei mir DDR400 Rams rein jetzt kann ich aber vom kumpel DDR2 Rams 1Gb bekommen kann ich die rein tun oder zerbombt das mein Board

Wenn Du die DDR2 reinbekommen solltest läuft eh nix mehr, was zerbombt werden kann.

 FINGER WEG DAVON, das geht garnicht.

Deine Rams sind anders gebaut.

DDR1 (Du) 184 Pins
DDR2    240 Pins

Null Chance.

also kann der erst gar nicht passen und würde den erst gar nicht rein bekommen????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagte ich bereits

das passt schon allein mechanisch nicht

Ok super Danke habt mir sehr geholfen!!!!!
Weil musste mir die daten von meiner freundin sagen lassen per handy *lol* Habs board noch net lange ::)8);D


« ipaq 2200 pocket webWindows XP: GSA-5169D erkennt keine DVD Rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...