Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Staub: potenzieller feind vom pc?

Was meint ihr...

ist Staub für den Computer ein potenzieller FEIND.


Kann es langfristig die computer-hardware beschädigen...

wie oft sollte man sein pc reinigen?



MFGschaut... tipps für reinigen...



Antworten zu Staub: potenzieller feind vom pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Ja!
zu 2: Ja! (Kurzschluss etc.!)
zu 3: Bei mir ca. alle 3 Monate.

Moing,

2 mal im Jahr sollte man sowas schonmachen.
Kühler kann verstopft werden das die Luft den Prozessor nicht genügen Abkühlt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix potentiell, es ist fakt !

wie schon erwähnt : mögliche kurzschlüsse, lüfter kommen zum stillstand da das lager verstaubt und somit schmoren deine chips

richtig crosse chips gibts dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
richtig crosse chips gibts dann

was sollen solche sinnlosen und nichtsnutzigen posts ? mal ganz im ernst !  >:(

wenn du nur punkte scheffeln willst, bist du hier falsch
lass mir doch mein spass! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne worte 

ohne worte 
dir mangelts wohl an schlagfährtigkeit   
lass mir doch mein spass! :)
Nein weil das nervt solangsam! nix gegen dich persönlich aber hör damit auf, das nervt und ist sinnlos. Danke
dir mangelts wohl an schlagkräftigkeit
und dir an....naja egal ;D sag zu dir nix mehr ;D ich denk mir meinen Teil und schmunzel vor mich hin ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dir mangelts wohl an schlagfährtigkeit   

Ist das hier ein Hilfeforum oder heißt die seite etwa computerspass.de ?

hier geht es um hilfestellung und nicht um spaß, spaß kannst du im Witzebereich haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Normalanwender" reinigen ja nie und es ist zwar nicht so optimal aber es führt selten am Ende zu Problemen.
Ich leugne ja nicht die Problematik an sich, ich will nur sagen dass keine 0,001% der PC-Defekte/Ausfälle das als Ursache haben.

Wie oft ist wohl eine Frage des Systems (und auch der Umgebung). Wer vorne Blenden rausnimmt und da groß übertaktet und x m³ Raumluft durch die Kiste jagt, der braucht es halt öfter als der, der sein Word/Internet-PC nutzt. 2 Mal im Jahr ist wohl ein vernünftiger Durchschnittswert. Ansonsten würde ich keine Panik machen, bei Autos gibt es auch die Leute die wöchentlich polieren und Leute die das nie tun und auch fahren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es für die Kühlung was bringen wenn man das seitliche blech ausbaut und so der pc mehr luftbkommen würde???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In meinen Augen nicht, da du mit dem öffnen der seiten den luftstrom der Lüfter "kaputt" machst.

Wenn du keine Gehäuse lüfter installiert hast, kannste es machen, hilft gegen hitzestau, nur staubt dein PC mehr zu.

Ohne Gehäuselüfter= Ja, aber man sollte sich wenigstens einen für hinten kaufen.

mit Gehäuselüfter= nein. Hat in meinen Augen keinen Sinn

-Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dein gehäuse aufmachst, kannst du die gehäuselüfter auch genausogut ausbauen, die haben dann keinen effekt mehr. Ein optimal eingerichteter luftstrom ist effektiver als ein offenes gehäuse


« Soundkarte für Notebook!Wasser im Notebook-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...