Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasser im Notebook-Monitor

Ich hab beim Frühjahrsputz wohl zuviel Wasser genommen für den Bildschirm des Notebookes  :-\, jetzt sieht man unschöne (wohl angetrocknete) Flecke in den Eckbereichen. Wer hat Erfahrung? Kann man das selber aufschrauben und saubermachen oder besser machen lassen und von wem? Was kann sowas kosten? Notebook funktioniert noch einwandfrei, auch der Bildschirm  sieht nur unschön aus...



Antworten zu Wasser im Notebook-Monitor:

Selber machen...nein...ohne Erfahrung würde ich das nicht machen.

Es gibt aber spezielle Flachbildschirm Reiniger, das ist so was wie Fensterreiniger nur eben speziell für Flachbildschirme aller art. Damit würde ich versuchen die Flecken vorsichtig zu entfehrnen (nicht feste auf das Display drücken)

Funktioniert aber noch der Bildschirm oder? Bis auf die Optische verschmutung.

/Edit Kann mir nicht vorstellen das das Wasser "im" Bildschirm ist, höchstens durch die ritze am Gehäuse gesickert. In dem Fall einen Bekannten mit Erfahrung um Hilfe bitten oder eben den Fachmann im Geschäft (was natürlich schon ein par Euronen kosten kann)

« Letzte Änderung: 28.03.08, 16:46:36 von Rock_@_fun »

Das Wasser ist nicht auf dem Bildschirm, sondern es ist hintendran und hat unschöne Flecken hinterlassen. Es muss also vermutlich nur hinter der Folie gereinigt werden.

Oh man, wieder mal so ein Spassthread wie neulich der mit dem Notebook in der Spülmaschine ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh man, wieder mal so ein Spassthread wie neulich der mit dem Notebook in der Spülmaschine ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Der Thread war doch geil xD

Ob dass hier so ein thread ist, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht!!

Ich schreibe hier nicht zum Spaß. Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob ich den Bildschirm selber demontieren und reinigen kann, ober ob das wohl eher nur ein Fachmann machen sollte.

Ein Fachmann wäre hier angebracht.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse es lieber von einem Fachmann machen. Dann hast du hinterher auch mindestens 6 Monate Garantie auf die Reparatur.

Reparatur wäre noch zuviel gesagt. Es sind ja nur unschöne angetrocknete Flecke hinter der Folie. Wichtig wäre zu wissen, wenn ich aufschraube, kommen mir dann 1000 Teile entgegen oder ist es nur eine Folie, die hintendran gesäubert werden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Reparatur wäre noch zuviel gesagt
Auch solche Fälle werden als ganz normale Reparatur gewertet und sollten auschließlich von Fachleuten durchgeführt werden.

Zitat
wenn ich aufschraube, kommen mir dann 1000 Teile entgegen
Normalerweise nicht. Aber wenn du es dir zutraust, dann schraube das Dinge eben mal vorsichtig auf und schaue nach.

Ich war eben mal mutig... ;)

Nachdem die Schrauben gelöst waren, war der Rahmen noch mehrfach irgendwo eingeklickt - ließ sich aber auch lösen...

Leider war danach Ende. Diese Monitorfolie stellte sich als insgesamt geschlossenes Teil dar, bei der eine Reinigung wohl nicht möglich ist. Ich werde mir also einen neuen 17" Bildschirm für das Acer Aspire 7000-Notebook besorgen müssen.  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall wirst du tatsächlich ein neues Display brauchen ... Frage hier mal nach:

http://www.monitorreparatur.de/notebook-reparatur.html

Danke für den Tip! Ich hab` schon eine Mail gesendet. Mal sehen... Ich schätze, das neue Display kostet mehr als ein neues Notebook. Wie immer! :-\ :'(
 


« Staub: potenzieller feind vom pc?Windows XP: Warun hallt mein LAutsprecher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...