Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Player defekt?

Hallo Leute,
also ich habe ein normales Laufwerk ,das aber auch DVD-Fähig ist bzw. war.Wenn ich zum Beispiel eine normale DVD in mein Laufwerk tue,kann ich es mir mit keinen Player (MediaPlayer,QuickTime,RealPlay,DivX,WIN DVD) ansehen,denn ich habe es mit allem getestet.Das ist ja nicht bei einem bestimmten Film so ,sondern bei keinem geht es?! Als normales CD-LeseLaufwerk kann ich es jedoch benutzten und habe keine Probleme damit,jedoch nur das ich mir keine DVDs mehr ansehen kann.Ist die "DVD-AbspielFähigkeit" vielleicht beschädigt oder so`? Wie kann ich das rauskriegen bzw. was sollte ich machen?

Gruß Turgay

P.S LaufWerk -Daten :
MATSHITA  DVD-ROM SR-8586




Antworten zu DVD-Player defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du es schon mal neu eingebunden?
ein firmware-update könnte auch helfen,würd ich aber als letzte option betrachten.

mfg
hitti

Ein DVD Laufwerk arbeitet mit 2 Lasern, einer für CD's der andre für DVD's. Es kann also durchaus sein, dass der für die DVD's verschmutzt oder defekt ist und der andre funktionert. Wenn DVD's schon mal liefen, kanns auch kaum an der Firmware liegen, schaden tuts aber auch nicht, wenn du die Neuste draufspielst.
Hilft nur aufschrauben und vorsichtig mal mit einem Wattetupfer reinigen. Wenns dann noch nicht geht, hift wohl nur ein neues Laufwerk.


MfG

OK!Habe ich verstanden.
@hitman was meinst du mit eingebunden?

Also manuell oder auch anders habe ich nichts dran gemacht wenn du so fragst.Woher bekomme ich denn dieses Firm-Ware Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na mal im gerätemanager entfernt und wieder erkennen lassen.
firmware gibt es auf der herstellerseite.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
danke dir das du mir die seite gegeben hast.Jedoch weiss ich gar nicht welches ich denn downloaden soll,denn da gibts verschiedenes : ( -Matshita (Panasonic) SR-8586 (16X/48X) 3H14 / 3G15, 3G24 / 3S16, 3S3T / 3Y19 / 3322 / 3Z14, 3Z19, 3Z24 / 3J27, 3J30 . Weiss leider nicht was zu meinen Laufwerk passt!? Kann ich das irgendwie rauskriegen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sind freie firmwares von drittanbietern,um den ländercode abzuschalten.
falls du noch garantie auf das teil hast rate ich dir ab es zu machen,außerdem kannst du evtl.bei einem falschen flash das teil in die tonne schmeißen.
auf der herstellerseite habe ich keine firmware gefunden.
die vers. die du hast kannste evtl.mit einem brennprogramm in erfahrung bringen,indem du auf laufwerkeigenschaften oder so ähnlich klickst.

mfg
hitti

hi,
also du meinst es wäre gefährlich wenn ich was falsches nehme und dann könnte ich sogar das Ding in die Tonne schmeißen? ???
Also Garantie auf das Teil habe ich auf jeden Fall nicht mehr weil man PC ist schon etwas älter!
Wie meinst du das mit dem Brennerprogramm?==?

Schau mal ich hab auch was anderes gefunden :

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=88338

Ist das vielleicht besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na nero ,alkohol 120%,clone-cd
da kannste unter eigenschaften des laufwerkes deine vers. von der firmware sehen(die nummer).

hitti

Hi,
ich hab dank nero rausgefunden welche Nummer mein Laufwerk hat.Habe dann die Datei runtergeladen.Es war eine .exe datei und da kam ein Dos Fenster es hat was ausgeführt und hat sich wieder geschlossen.
Ich denke mal das wars oder?In dem Pack war noch eine .bin datei dabei.Muss ich auch damit was machen?

nee also jetzt hab eich wieder eine DVD getestet da gehts immer noch nicht.
Beim Media Player sagt er :"ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern"

Der Div -X Player sagt :
" Error opening File: Failed to open File Please check that it is valid AVI or MPEG-4-File.

 ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
von der seite von mir?

hitti

Ja genau von der Seite von dir.Die andere habe ich gar nicht benutzt da man sich anmelden musste zum Download  :(. Ich weiss nicht .Gebracht hats irgendwie nichts oder ich habs nicht richtig gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
soweit ich weis muß es sich um eine flash.exe handeln,die du im dosmodus starten must.
aber wenn es nicht genau erklärt wird ist es ein sehr großes risiko.

hitti


« PS2 >>> USB ??win98se läuft beim ersten start nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...