Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player defekt! Neuinstallation möglich?

Hi,
ich habe ein problem, mein windows media player funktionier nicht mehr. ich hab keine ahnung warum, ich denke das hängt mit einen besonderen update zusammen, das nicht direkt von microsoft, sondern einem dritten für den player kam. naja ist auch egal. immer wenn ich den player starten will kommt die meldung "Interner Anwendungsfehler". nun meine frage: gibt es eine möglichkeit NUR der Windows Media Player neu zu installieren?  ???

mfg baer



Antworten zu Windows Media Player defekt! Neuinstallation möglich?:

hm eigendlich müsste das Funktionieren,versuch folgendes:
1.Mal Geschaut,ob man den Windows Media Player nicht irgendwo deinstallieren kann?
2.Wenn du dir Sicher bist,dass du den windows media player KOMPLETT Löschen und neinstallieren willst,hätte ich da folgenden tipp:

1)Versuch,den Ordner C:/Programme/Windows media Player,sowie das Programm WMENC KOMPLETT Zu Löschen(also Papierkorb)

2)geh unter START>Ausführen>>REGEDIT Und Suche "Windows media" oder "Windows media player",und lösche alle einträge,wo du dir sicher bist,dass sie vom media player sind,meist ist das aber deutlich zu erkennen am pfad sowie namen.

3)gehe unter START>Suche>>>Windows media player(oder nur windows media),und lösche alles,was mit dem zu tun hat

4)Versuch,den media player neu zu installieren.

wenn es nicht klappt,tut mir leid!ich hoffe trotzdem,das ich dir helfen konnte,mehr weiss ich auch nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung  VOR den Updatetag ...

hm eigendlich müsste das Funktionieren,versuch folgendes:
1.Mal Geschaut,ob man den Windows Media Player nicht irgendwo deinstallieren kann?

So eine Raterei  :-\   :-\

Der WMP ist (bei allen gebräuchlichen XPs) NICHT destallierbar und unterliegt auch dem Dateischutz, sodaß er nicht löschbar ist.
Von Rum-Gemetzger in der Registry ist hier auch sehr abzuraten.

Sofern Systemwiederherstellung nichts bringt...
Dann kann man einem Halblaien nur raten, den WMP per "Reparaturinstallation von XP" zu erneuern.
« Letzte Änderung: 30.08.06, 17:28:05 von bernd-x »

hi nochmal, danke, ich habe das mit der registry auch gelassen, weil mir das ein bisschen zu selsibel ist. und ich habs mit dem reparationstool versucht und siehe da...es geht :) danke an euch alle, die ihr euch mühe gegeben habt, mir zu helfen!  :-*

mfg baer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAS ist dagegen zu sagen , die komplette Registry eines funktionierenden Tages per Systemwdh. zurückzuholen , falls vorhanden ???
Hat mir nach "spontanen Änderungen/Tests" oft geholfen .

hi hck,
es tut mir leid, aber ich war noch nicht dazu gekommen, deine methode zu probieren. aber ich hab sie jetzt zwischendurch nochmal probiert (also zuerst das system wieder zum fehler zurückgesetzt, und dann vor dem update tag) und es hat auch funktionier. danke :)
aber das ist jetzt schon eine woche her oder etwas länger, und dann fehlen teilweise programme die ich installiert habe samt datein.

aber nochmals danke an euch alle. mein problem ist behoben !
hehe, das forum hier gefällt mir, alle sind freundlich und man wird schnell geholfen, kann man weiterempfehlen.

mfg baer    :-*:-*:-*:-*

Neuinstallation möglich?  


@ Otto Pavlecka:
Welches BS ist installiert? http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/mediaplayer/default.mspx
Solche Komponenten - immer vom Hersteller selbst (beachte die installierte Variante!!)
 

« Tastatur verstelltWin XP: Updates und Patches von Mikrosoft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...