Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multifunktionsgerät an Printserver

Hallo, ich habe einen HP Multifunktionsgerät mit Scanner und Drucker Einheit. Da der Drucker und Scanner auch Mac Kompatibel ist möchte ich zumindest den Drucker über den Printserver laufen lassen um von Windows Rechner und vom Mac zu drucken. Nun bin ich mir aber nicht im Klaren ob es bei Windows oder Mac funktioniert das ich auch über einen Printserver auf einen Scanner zugreifen kann.

Hat hier jemand ein paar Erfahrungen mehr wie ich und möchte Sie mir gerne Mitteilen?

Danke schon mal im Voraus
 



Antworten zu Multifunktionsgerät an Printserver:

soviel wie ich weiß drucken über den druckserver ja, scannen nein.

Da muss ich mir dann was einfallen lassen. Oder einfach mal schauen

welche Entfernung zu den PC .... ? Multi-USB-Umschalter ?

Es gibt ein USB Switch ???

ich meine JA ... schau mal bei Pearl , Conrad , Reichelt usw ...
Für Tastatur , Maus & TFT hab ich so ein Ding zum umschalten auf die Laptops ....

>>> DAS sagr Google dazu ...<<<

http://www.pczocker.de/autosharingswitch-4pcs-extern-p-129193-1.html?shop_ID=2&sessID=3hhk9qvla00ct74k04584aea95

« Letzte Änderung: 31.03.08, 18:35:26 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über einen Printserver kannst du nicht scannen! Nur printen. ;D

..

Da würde ich dir wie die Anderen auch, einen USB-Switch empfehlen!

Naja hat eh nicht so geklappt wie ich wollte. Für den Blöden Mac gibt es keine freien Treiber sondern nur Software Pakete die nicht funktionieren.

Danke noch mals für die Tips. Aber das mit dem USB - Switch schaue ich mir auf jeden Fall mal an.


« Hardware ide und SataWindows XP: ist jedes mainboard mit jeder graka kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...