Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ist jedes mainboard mit jeder graka kompatibel?

hallo ich wollte mal fragen ob jede grafikkarte mit jedem mainboard kompatibel ist. da meine grafikkarte den geist auf gegeben hat


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ist jedes mainboard mit jeder graka kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Frage ist, welches System hast du überhaupt ???
Wenn du eine AGP Karte hast, kannst du diese nur gegen eine AGP-Karte tauschen.
Sollte es eine PCIe Karte sein geht natürlich nur eine PCIe im Austausch.

Sebstverständlich kannst du jede Karte jedes Typs nehmen.

Bei neueren PCIe Karten könnte es möglicherweise erforderlich sein das du einen 6-poligen Stromstecker benötigst. Dann würde ich dir empfehlen auch ein neues Netzteil zu kaufen. 

« Letzte Änderung: 04.04.08, 13:49:39 von opelmeister »

sorry hab ich vergessen reizuschreiben ich hab ein mis mainboard

ja bloß gibts verdammt viele Boards von MSI. Wenn de nix weiter genaues über dein Board weißt. Einfach ma everest runterladen und nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

everest gibts hier!

dort kannst du auch gerade schauen, welchen anschluss du hast. einfach mal hier posten ;)

mfg lucas   

« Letzte Änderung: 04.04.08, 13:36:16 von luckyluke02 »

« Multifunktionsgerät an PrintserverBildschirmausfall iiyama 6435U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...