Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen" bei Vista

Hi auch.
Ich habe Zuhaus einen PC mit zwei HD's.
Auf der einen ist eine Partition mit Vista, womit ich auch arbeite, auf der anderen eine Partition mit XP, was ich nicht mehr brauche.
Nun wollte ich die XP-HD auf Vista formatieren. Meld mich also wie gewohnt bei Vista an, öffne den Arbeitsplatz (bei Vista ja "Computer") rechtsklicke au die XP-HD und klicke auf formatieren, worauf sich ja wie gewohnt son Fenster öffnen tut.
Schau mir die Sache kurz an und klicke dann auf Formatieren  oder starten oder was das dort auch immer heisst.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ohne die Formatierung richtig angefangen zu haben, gibt Vista ne Fehlermeldung aus:

Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.

Toll...
Mit Schnellformatierung geht das übrigens auch nich...
Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Solltet ihr noch mehr angaben zum PC brauchen, bitte melden.


Grüsse von einer verzweifelten Informatikern xD

psychovivi



Antworten zu "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen" bei Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

fahre im abgesicherten Modus hoch. Du mußt sämtliche Programme, die auf D: zugreifen, schließen. Wenn es mit der normalen Formatierung nicht geht, versuche Schnellformatierung. Und bevor du das alles machst, solltest du von Laufwerk D: eine Datenträgerüberprüfung machen, vielleicht ist D: kaputt und lässt sich deswegen nicht formatieren.

Wenn das alles aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, boote von der Vista DVD und formatiere darüber D:
 

Ich hab ein ähnliches prolem
ich habe mal 4 partitionen gahabt..dann ma iwann was formatiert und so..
jetzt flogendes(alles bei vista übrigens):
3 partitionen sind wie gewohnt erstellt und laufen und alles...aber ein teil auf der festplatte (rund 75GB) kann ich nicht nurtzen..
das wird als lokaler datenträger F angezeigt, ist aber ein nicht fomatierter raum
formatierung und auch schnellformatierung können nicht abgeschlossen werden...auch über die vista dvd geht nichts

bitte verzweifelt um hilfe

LG & danke schonmal


« Quad Core neur ein Kern ausgelastet! Core2QuadQ6600PC friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Computer
Siehe PC....