Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein

hi zusammen ,


hab seit etwa 3 wochen das problem, dass mein pc sich desöfteren aufhängt bzw das bild einfriert und ich nur noch neustarten kann.

zocke hier keine spiele, nur arbeits pc.

vor kurzem hatte ich das erste mal, dass er sich während eines videos aufgehängt hat, das bild schwarz wurde , aber der ton n paar sekunden im hintergrund immer versetzt und ruckartig weitergelaufen ist.


system ist :

p4 ht 2,8ghz
geforce 5200 128mb- passiv gekühlt, erst etwa 4monate alt
p4p800-x asus board
1gb ram
win xp pro + sp2

nix übertaktet

ich tippe mal auf die passive graka, werde später mal temp überprüfen.


habt ihr irgendwelhe vorschläge ?

danke

gruss



Antworten zu PC friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Speicher test ,hast du etwas neuen installiert Hardware ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil oder am RAM liegen? Teste mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot und ggf. mal mit einem anderen Netzteil.

danke schonmal , also ich hab die graka jetzt umgetauscht in ne fx 5500 256mb und eingebaut und auch mal nen neuen monitor drangemacht.

bis jetzt ist er noch nich eingefroren, aber kriege schwarzes bild , bzw. monitorlämpchen wird orange => kein signal ?!

alles klar , dann lass ich mal den memtest drüberlaufen.

an sich wäre ram oder netzteil ja das kleinere übel..


danke

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber kriege schwarzes bild , bzw. monitorlämpchen wird orange => kein signal ?!
Stimmen denn Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate mit denen deines Monitors überein? Bekommst du ein Bild im abgesicherten Modus (Taste F8)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal einfach nur die andere Grafikkarte einbauen ohne ein anderen Monitor nutzen zu müssen.

Teste es dann mal.

so memtest hab ich gemacht bis 130%, keine fehler aber er hat sich wieder aufgehängt -.-


hab mal die graka treiber neu drauf, komischerweise sagt er bei der installation, dass manche dateien schon vorhanden sind und die aktueller als die neuen wären.

ob man diese ersetzten oder beibehalten soll.
hab mal beibehalten gemacht.















nach dem neustart nach dem memtest hat er plötzlich angefangen den desktop mit teilen des windows bildschirms beim hochfahren gezeigt.
außerdem ist der bildschirm immer aus und an gegangen ( also wechsel zwischen schwarzem bildschirm und fehlerhaftem desktop).
es ging dann gar nix mehr .



hab dann im abgesicherten modus gebootet und die graka treiber rutnergeschmissen und werd mal auf dem pc hier nach aktuellen im inet suchen.


es sind beides 17" röhrenmonitore.


andere ideen ?

danke


//edit


also heute hab ich mal andere treiber runtergeladen und installiert.
der monitor hat dann wieder angefangen zu flackern( also wechsel von schwarzem zu fehlerhaftem bild)


doch das mainboard ? -.-



//edit

hab mir grade das innenleben mal angeschaut und was entdeckt was nicht sonderlich gesund aussieht :







ja ich muss ihn mal entstauben .. : p





 

« Letzte Änderung: 04.09.09, 16:18:28 von Candan »

« "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen" bei VistaProblem mit TFT DVI ausgang geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...