Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso ist die 8800 gt besser als die hd 3870

Hallo
Ich habe eine Frage zwischen diesen zweo grafikkarten
die meisten sagen das die 8800gt besser ist als die ATI hd 3870 ich habe nix gegen die karten aber die ati hat ddr4 und die geforce ddr3
bin für jede antwort dankbar



Antworten zu wieso ist die 8800 gt besser als die hd 3870:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

der grund warum die 8800GT schneller ist, ist ganz einfach. das liegt an der deutlich höheren zahl der shader.
der höhere shadertakt macht auch schon ein wenig aus.

ob der speicher nun Gddr3 oder Gddr4 ist, ist wurscht.

die höheren taktraten der 3870 machen die fehlenden shader nicht wieder wett

 

« Letzte Änderung: 06.04.08, 21:21:46 von Mullmanu »

danke für die antwort also worauf muss ich schauen auf den shader takt und auf noch was ??

Hallo
Ich habe eine Frage zwischen diesen zweo grafikkarten
die meisten sagen das die 8800gt besser ist als die ATI hd 3870 ich habe nix gegen die karten aber die ati hat ddr4 und die geforce ddr3
bin für jede antwort dankbar
weißt du, das thema ist so kompliziert, das ich mir sicher bin, dass es dir hier im forum keiner GENAU erklären kann!
damit man das verstehen kann, müsst man was vom treiber, windows api wissen, architektur des chips ... wissen)
da beide karten total unterschiedlich sind, wird das natürlich nochmal umfangreicher!

ich bin der meinung, dass eine antwort nur wieder zu einer frage führt!

wenn das so leicht wäre, hätte ja amd keine probleme damit eine schnellere zu machen^^ ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der regel sollte man zuerst auf das Speicherinterface (256bit, 384bit usw) und die shaderzahl achten. erst danach schaut man auf Chip- und Ramtakt und danach auf die Speichergröße


« Lüfter nach Bios-Update total lautWindows XP: Mein HP PSC 1600 series klackert wenn ich etwas ausdrucke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!