Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Bausteine - Besser viele oder besser große?

Hallo,

ich bin gerade wieder am Basteln und überlege, wie ich am besten meinen Ram-Speicher aufrüsten kann.

Daher die Frage: ist es besser, den Speicher auf möglichst viele Bausteine aufteile (z.B. 256+256), oder läuft es flotter oder mit weniger Temperatur wenn ich kurzerhand z.B. nur einen 512er einbaue?

Danke für jede Hilfe



Antworten zu RAM-Bausteine - Besser viele oder besser große?:

Hintergrund: ich kann bis 512 gehen, der Platz ist also kein Problem.

hol dir einen 512er. wo bekommt man den überhaupt noch 256 ram? 

hol dir einen 512er. wo bekommt man den überhaupt noch 256 ram? 

Amazon, ebay....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Performance her ist es besser möglichst viele Riegel zu verwenden als einen Großen, da so viele schreib/lesevorgänge paralell bearbeitet werden könnnen.
Dann aber nur die gleichen Riegel verwenden!

Ehm...Tipp 1 habe ich befolgt, genieße ich gerade. Speeeeed!

Tipp 2: nur bedingt, zwar beides Samsung, aber nicht baugleich.

Trotzdem danke für die Tipps


« neue grafikkartePartition löschen unter ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...