Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche bzw. brauche Beratung bei Netzteil für neuen PC

Tagchen ihr.

Ich will mir jetzt demnächst einen neuen PC zusammenstellen, nachdem ich mir nun Harware rausgesucht habe, brauch ich noch ein Netzteil was das gesamte dann mit Strom versorgen soll.
Also meine Wunschhardware ist:
Intel Core 2 Duo E8400
Asus extreme GF 8800 GTX
OCZ DDR2-800 4096 GB (4-4-4-15)
Gigabyte
GA-P35-DS3 GL/SATA/R P35 ATX Sock775
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ

die Netzteile die ich mir bis jetzt rausgesucht habe wären:
be quiet! BQT E5-450W 450 Watt Straight-Power ATX V2.2 Netzteil
be quiet! BQT P7-PRO 450W Dark Power PRO 450 Watt ATX V2.2

ich weiß nun aber nicht genau was besser ist und ich habe gehört dass ein Netzteil bei der 12v leitung mindestens 30A anliegen haben muss aber finde solche Netzteile nicht und ich habe sowieso starke Zeifel an der Notwenigkeit einer solchen Stromstärke bei meiner Konfiguration.
Daher ist nun meine Frage welches von den beiden Netzteilen ist zu empfehlen oder wenn keines von beiden dies ist, auf welches sollte ich dann zurückgreifen??

Grüße



Antworten zu Suche bzw. brauche Beratung bei Netzteil für neuen PC:

Hi,

soviel ich weiss fällt der Quad6660 am 20.4 auf die 149€ Marke runter , wäre ne überlegung wert oder  ;)

das Board ist TOP kannst meines haben  8)

NT sollte okay sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sind beide Netzteile sehr gut und auch beide für deine Zusammenstellung geeignet. Die 30A auf der 12V-Leitung erreichen beide locker (es zählt die kombinierte Stromstärke, da beide NTs mehrere 12V-Leitungen haben). Das Dark Power ist natürlich qualitativ noch etwas besser als das andere und hat z.B. auch noch Kabelmanagement, dürfte dafür aber etwas teurer sein. Wenn du das Geld hast, nimm das Dark Power, wenn nicht ist das andere auch ne gute Wahl! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr, sehr gutes NT: Corsair HX520W

hier der test zu deinem corsair

welches ist besser ?

http://www.alltests.de/hardware/reviews_08/bequiet_darkpower_pro/seite_4.php

 


« Motherboardnach Austausch der Grafikkarte fährt der PC nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...