Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Beratung

Also ich brauche ein neues Netzteil was möglichst leise ist und eine relativ gute Qualtiät hat. (Da ich mir eine neue Grafikkarte hole HD 7870 von Gigabyte)
Zu meinem jetztigen System:
Intel Core i5 2310 T Sandy Bridge
GT 440
Asus cm660 Mainboard
1 HDD Festplatte übertragungs SATA/600
Netzteil irgendson NoName mit 350Watt :D

Sollte im Preis bereich von maximal 80 euro liegen wenns geht 70
Dachte so an dieses hier http://www.bequiet.com/de/powersupply/278 von der Grafikkarte waren ja nur angegeben das die GT 440 65Watt verbraucht und da reicht mein 350Watt Also denke ich sollten 100Watt mehr reichen oder wie seht ihr das?
Eventuell würde ich mir im Sommer noch eine HD 7870 zulegen wäre aber aus meiner sicht unnötig da die hd 7870 eigentlich Top ist und ich keine 2. benötige :D

also denke ich wäre das Netzteil von bequiet mit 450 Watt gut genug oder meint ihr es müssen 500Watt sein wie vom Hersteller (AMD) für die Grafikkarte angegeben?
 



Antworten zu Netzteil Beratung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil aus deinem Link reicht vollkommen aus.

Danke habe mir noch ein Gehäuse lüfter rausgesucht 92mm PWM geht das mit dem Netzteil den auch?
Ich habe 83mm gemessen von den Löchern außen zu außen ich bin mir gerade unsicher auf einer anderen seite stande was von 83 mm = 92mm lüfter und 72 = 80mm gehäuse lüfter..

Eigentlich sind die schrauben löcher ja ca 8CM :P

Sämtliche Fragen zur Bemessung eines Netzteils lassen sich hiermit klären
http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp


« Monitor flimmert wegen NetzwerkkabelKaufberatung Netbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...