Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Brenner SONY DW Q58A

Hallo zusammen,
Bitte hilft mir, ich bin verzweifelt!! ???
Der integrierte DVD Brenner SONY DW Q58A  (Vaio VGN-FS315H G4 Laptop) erkennt seit einer Brennsession mit Nero 7 keine CDs mehr (Brenner hat Vorgang abgebrochen). Hab alle möglichen CDs auprobiert, Originale und Kopien, Daten, Musik, macht keinen Unterschied. Das komische ist aber, DVDs kann er aber weiterhin lesen und schreiben. Hab die Firmware upgedatet (UYS3), Laufwerk deinstalliert und neu gestartet und bei Vaio Support alle Patches für das Laptop runtergeladen, hat aber nichts gebracht und der Kundendienst hat auch keine Vorschläge mehr. Gibt’s vielleicht noch einen Trick oder muss ich ein neues Laufwerk kaufen?

Danke schon mal  :)

 



Antworten zu Problem mit Brenner SONY DW Q58A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke, dass es eher ein software-problem ist. da es noch dvds lesen kann, wird es kein technischer sein.
hast du den treiber schon mal deinstalliert u wieder neu installiert?

denke an dem wird's liegen...

lucas

Würde es gern probieren. Wie funktioniert das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 (mit der Registry) steht:

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Meistens hilft das schon ...

Hab das Laufwerk deinstalliert und beim Neustart reinstalliert..nichts passiert.
Hab die Upper und Lower Filters gelöscht und neu gestartet..nichts passiert.
Das Laufwerk quält sich ein paar Sekunden ab die CD zu lesen und schaltet sich dann ohne Fehlermeldung aus  :(
Habt Ihr noch ein Tipp?  ???

Haaallo?! :(
Habt Ihr vielleicht noch ein Tipp für mich? Bis jetzt hat alles leider nichts gebracht...
Muss ich doch ein neues Laufwerk kaufen?
Danke schon mal im Voraus


« Windows XP: Laptop geht nach ca. 2 Min wieder ausFestplatten gefressen :-((( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...