Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die beste CPU für Normalanwender ist?

Hallo!
Ich wollte wissen welchen Prozessor ihr am besten findet und mir empfehlt: Intel E8400, Intel Q6600 oder Intel Q9300.
Don Corleone



Antworten zu Die beste CPU für Normalanwender ist?:

wofür brauchst du die CPU und rest vom Sys. bitte ;)
finde beste CPU ist Q6600 da der Q9300 teuerer ist für 100MHZ pro Kern zu viel

Zocker X 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 16:39:54 von Zocker X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der E8400 ist meiner meinung nach der beste. vom preis leistungs verhältnis, schlägt der einfach alles. der q6600 ist zu teuer für die "leistung" und quad ist zur zeitnoch  zu teuer.

und den E8400 kanst du mit nem entsprechenden lüfter auch noch ziemlich weit übertakten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Intel E8400 ist meiner Meinung nach zur Zeit auch die CPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. 

Hallo!
Ich mache eigentlich ganz normale Sachen, wie spielen und surfen. Der E8400 und der Q6600 kosten ja fast das gleiche.
Don Corleone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Spielen hat der E8400 noch klar die Nase vorn, da von den wenigsten Spielen 4 Kerne untersützt werden.

Aber 4 Kerne werden die Zukunft sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Quadcore-CPU lohnt sich meiner Meinung zur Zeit für Privatanwender noch nicht. Der E8400 hat 2x3.0GHz und der Q6600 4x2.4GHz. Für Spiele würde ich daher den E8400 nehmen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Q6600 kanst du aber für die zukunft auch vergessen, da er ja nur 2.4GHz pro Kern hat. wenn du jetzt ältere spiele spielst, hast du dann eher nachteile. wohingegen der E8400 die nase vorne hat. hätte mir auch einen E8400 gekauft, wenn er nicht überall ausverkauft gewesen wäre. bin auch zwischen dem und nem Q6600 geschwankt, hab mir aber dann, aufgrund der lieferzeit den E6750 gekauft. der E8400 ist wie gesagt nochmal besser, und kühler.

also ich würde dir eher ein amd empfehlen
also soweit ich weiß ist es so das intel zwar die besseren prozessoren macht jedoch du bei amd das bessere preis/leitung  hast
also guck doch einfach mal auch bei amd
aber 4 kernb von amd ist nicht gut kannn ich nicht empfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besseres Preis/Leistungsverhältnis ?? Ne nicht wirklich.

Zb. der Amd x2 5600+ ist von der Leistung her auf dem Niveau von einem Intel E4500, der Intel kostet sogar weniger.

Richtig ersguterjunge

Allerdings sollen die neuen phenoms (b3 steppings) sehr gut zu ocen sein. Ganz viele kommen ohne problem auf 3ghz oder mehr(9850 BE).
Allerdings sind momentan die quads von intel besser. Allerdings ist der preis für den 9850Be mit freiem multiplikator gut  :D
aber momentan würde ich dir lieber egal ob dualcore oder quadcore zu intel raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich zwischen dem Q6600 und E8400 wählen müsste, würde ich derzeit den Quad vorziehen, da quad in spielen langsam ins rollen gerät


« Neuer Computer Nur welcher???Windows 98:BildschirmEinstellung? Betriebsbereit ausserhalb des Bildschirms ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...