Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DRINGEND: NEUES MAINBOARD-> COMPUTER SPRINGT NICHT AN

Hallo,
ich hatte mir ein neues Mainboard zugelegt, das ASUS p5kpl-vm. Hab alles korrekt gesteckt und so. Und dannmache ich es an und stelle fest das es hier probleme gibt. Ich liste mal auf was passiert wenn ich auf den Power-Button drücke:

Also die Kontrolllampe ist an die zeigt das Strom da ist, Netzteillüfter läuft normal wie immer, hab sogar ein anderes Netzteil hierdran ausprobiert, mit genau dem selben ergebnis, der 4-polige ATX-Stecker und der 20-polige stecken beide normal und fest.

1. Der beleuchtete Power-Button vorn am PC leuchtet nur kurz und geht nach zwei Sekunden wieder aus

2. Die S-ATA festplatte und das IDE-DVD-Laufwerk arbeiten wie man hören kann ganz normal

3. DER LÜFTER STREIKT-hier tut sich absolut nix-der Lüfterkabel ist ordnungsgenmäß eingesteckt

4. Die PS"-Tastaur und Maus bekommen keinen Saft

5. Monitor bekommt kein Bildsignal

6. Kein Piep-Ton oder sonstiges, absolute Stille vom Mainboard-Speaker

Was kann da los sein? Helft mir bitte...   

« Letzte Änderung: 11.04.08, 08:31:45 von PsychoShocker »


Antworten zu DRINGEND: NEUES MAINBOARD-> COMPUTER SPRINGT NICHT AN:

---push---

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste benutzt?

Wärmeleitpaste benutzt?
selbstverständlich. Aber das kann doch nicht der grund dafür sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben hier schon Pferde kotzen sehn.
Wenn keine Paste dazwischen ist, wird die Wärme vom Prozi nicht richtig abgeleitet. Allerdings würde dann eigentlich das BIOS den PC runterfahren.

Wir haben hier schon Pferde kotzen sehn.
Wenn keine Paste dazwischen ist, wird die Wärme vom Prozi nicht richtig abgeleitet. Allerdings würde dann eigentlich das BIOS den PC runterfahren.
aber das erklärt doch keinesfalls die ganzen störungen. das der lüfter nicht läuft, der powerbutton nicht richtig leuchtet, die Rückenanschlüsse keinen saft bekommen, es piept nichmal um mir die störung mitzuteilen

---push---

Wir haben hier schon Pferde kotzen sehn.
;D;D;D

überprüf mal ob der 4-polige stecker für die cpu richtig auf dem board sitzt.

überprüf mal ob der 4-polige stecker für die cpu richtig auf dem board sitzt.
selbstverständlich, daran scheint es auch nicht zu liegen. Wenn ich diesen 4-poligen stecker entferne und das netzteil anschalte, leuchtet auch die kontrolllampe des MoBo nicht mehr.

da ist irgendwo ein kurzer drauf oder dein bios hat ne macke. wenn ein jumper für das bios da ist zieh den mal oder nimm knopfzelle mal raus. hast du schon ein nt-reset gemacht?

da ist irgendwo ein kurzer drauf oder dein bios hat ne macke. wenn ein jumper für das bios da ist zieh den mal oder nimm knopfzelle mal raus. hast du schon ein nt-reset gemacht?
jupp bios reset gemacht aber hat sich nix dran geändert. Kann es vielleicht daran liegen das mein Netzteil 350W hat und deshalb der Lüfter und der Rest von mainboard nicht ricjtig anspringt bis auf die Kontrolleuchte und den kurzen Aufleuchten der Power-Button-Beleuchtung? 
Achja, was wüprde opassieren wenn man eine inkompatible CPU einbaut die zwar im Sockel passt aber irgendwas anderes hat was das MoBo nicht unterstützt?
« Letzte Änderung: 11.04.08, 08:58:13 von PsychoShocker »

er würde nix machen. anlaufen und kein pieps von sich geben. eigentlich gibt es auf der herstellerseite tabellen, welcher cpu-kern unterstützt wird.

das nt könnte reichen wenn, du nicht gerade eine gk drin hast die als ferari ein zu stufen ist.

schau mal hier


« Grafikkarte ASUS A9550 GamerEdition funktioniert nicht in Counter-StrikeHilfe bei Konfiguration für Gamer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...