Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einbau der Graka -> Computer springt nicht mehr an

Hallo,

ich habe heute eine neue Graka bekommen (Radeon 1950 Pro 512 MB AGP...), dazu ein 550 Watt Netzteil. Weil man mindestens 450 Watt benötigt, damit die Graka richtig funktioniert.

Ich habe nun alles eingebau, zuerst neues Netzteil , dann die Grafikkarte. Diese hat 2 Stromanschlüsse, die auch angeschlossen habe.
Dann versuche ich den PC an zuschalten und nichts passiert.
Das rote Lämpchen des Mainboards leuchtet jedenfalls.

Dann habe ich nur 1 Stromstecker daran geschlossen (Graka), da kommt nur ein Signal das der PC ein Problem hat. Das Signal ist eine Stimme, muss ich noch erwähnen.
Also nicht über den Bildschirm, bei dem "Kein Signal" erscheint.
Wenn ich nun ohne Stromanschlüsse (Graka) den Pc hochfahren möchte, kommt kein Bild. Aber die Graka, bzw der Lüfter von der Graka geht in Gang.

Wo liegt das Problem ???

Mfg Lups



Antworten zu Nach Einbau der Graka -> Computer springt nicht mehr an:

Frage erstmal, unterstützt überhaupt Dein Mainboard diese Grafikkarte und wurden vor dem Einbau alle Treiber und die Hartware aus den Gerätemanager entfernt.
Enferne auch mal Deine Ramriegel und stecke diese wieder neu rein und resete das Bios.
Funktioniert denn die alte Grafikkarte noch?

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008

DualCore2 

Danke Dir.

Ich hatte vorher so eine ähnliche Graka im PC drin. Nur nicht so Leistungsfähig. Mit meiner Geforce 5200 FX 512 MB 8 X läuft der PC. Ich werde nun nochmal alles überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so gefragt was für ein 550W netzteil ist das ?
Da nicht immer 550w geich 550W sind (am eigenen Leib gespürt ) Die einzelnen Volt angaben auf dem Netzteil sind viel wichtiger als die aussage es hat 550W (nicht böse gemeint)
Und deine Neue Graka will schon Gefüttert werden !!!

Technische Details
# +12V Maximale Stromstärke [A]: 24
# +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 32
# +5V Maximale Stromstärke [A]: 40
# +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2
# -12V Maximale Stromstärke [A]: 1
# -5V Maximale Stromstärke [A]: 0.5
# Abmessungen (BxHxT) [mm]: 150 x 86 x 140
# Anzahl Lüfter: 1
# Bauformat: ATX
# Eingangsfrequenz [Hz]: 47-63
# Eingangsspannungsbereich [V]: 90-132/180-264
# Eingangsstrom [A]: 4;7
# Hold-Up Zeitinterval [ms]: 16
# Leistung (KW): 0.55
# Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Ja
# Leistungsfähigkeit: 65%
# Lüfterdurchmesser [mm]: 120
# Prüfzeichen: CB;CE;EN 55022 Klasse B;FCC;FCC Part15 Class B;IEC 61000-4-2;IEC 61000-4-5;TÜV
# Verpackungen: Retail
# Überlastungschutz: Ja
# Überspannungschutz: +12V max.15.6V;+3.3V max.4.5V;+5V max.6.8V

Das war ein Vorschlag von Amazon, diese Karte + das Netzteil
http://www.amazon.de/LC-Power-LC6550-Silent-Netzteil/dp/B0009MALJO/ref=pd_bxgy_ce_img_b?ie=UTF8&qid=1198585712&sr=8-1

Achso, wie kann man das Bios reseten?

Hat leider nicht funktioniert

Ich denke mal, das das Netzteil nicht die Leistung bringt, was es bringen soll.Ist eben kein Marken Netzteil.Schau mal hier ist eins von vielen Corsair CMPSU-520HX.
Da gibt es viele Seiten im Internet.
Und noch eins, was für Speicher und Mainboard Hersteller hast Du.

Ein guten rutsch ins neue Jahr 2008

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau ich denk auch das daß Netzteil mehr verspricht wie es kann !!!
Enermax EG465AX-VE(G)FMA das verichtet sein Dienst bei mir ist auch I.o. 


« GrafikkarteLeseprobleme bei DVD-Brenner nd-3550a von NEC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...