Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extrene Festplatte

Hallo Freunde.
Ihr habt mir schon mal geholfen deshalb nochmal ne Frage:
Ich habe ne Externe Festplatte über USB 2,0 an meinen Rechner ständig angeschlossen ,nur über den an der Festplatte instaliereten Haubtschalter trenne ich Sie da Sie über eine eigne Stromv.verfügt.(250Gb)
Mein Problem beim Defrakmentieren egal ob mit windows bordmitteln oder Perfeckt disc.Hängt sich der Rechner nach ca. 3 minuten auf,gleiches geschiet bei Datenträger bereinigung .
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
      Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/19/05)
bin so zufrieden mit dem Teil.
MfG Hartmut

 



Antworten zu Extrene Festplatte:

Hallo Freunde.
Ihr habt mir schon mal geholfen deshalb nochmal ne Frage:
Ich habe ne Externe Festplatte über USB 2,0 an meinen Rechner ständig angeschlossen ,nur über den an der Festplatte instaliereten Haubtschalter trenne ich Sie da Sie über eine eigne Stromv.verfügt.(250Gb)
Mein Problem beim Defrakmentieren egal ob mit windows bordmitteln oder Perfeckt disc.Hängt sich der Rechner nach ca. 3 minuten auf,gleiches geschiet bei Datenträger bereinigung .
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
      Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/19/05)
bin so zufrieden mit dem Teil.
MfG Hartmut

 Schade dachte schon es gäbe was neues ,gerade weil ich noch ne Ex.Festplatte erworben habe 500gb Multi Media für TV und Stereoan. geignet Com. erkennt Gerät ohne Probleme 3-4 minuten Funktion Platte ist auf das Dreifache schneller wie meine alte und dan schwarz????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte in letzter Zeit auch solche Probleme bei Bekannten.
Die Platten waren alle FAT32 formatiert, nachdem diese auf NTFS umgestellt wurden, trat das Problem nicht mehr auf.

Ob es bei dir hilft, weiß ich allerdings nicht.

Hallo Achim Besten Dank für die Antwort ,beide Platten sind ntfs formatiert.Nun trit das Problem auch beim verschieben großer dateien auf zum Videos mit 4GB auch nach ca.3-4 minuten.Kann es möglichsein das mein USB Port zu wenig strom hat ?380 watt netzteil.?
Hartmut  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun trit das Problem auch beim verschieben großer dateien auf zum Videos mit 4GB

auch das wäre ein Problem für eine FAT32-Partition.

Aber die ext. Platten haben doch ein eigenes Netzteil.

Teste mal mit nur einem eingesteckten USB-Gerät.

Hallo Achim.
Alle anderen Geräte laufen Drucker,Maus ,habe gestern einen stick zum probieren gehabt und einige mp3 und bilder hin und her geschoben ging auch aber das wahren kleine dateien die probleme kommen bei den Großen.
Ich bearbeite viel Videos und hatte da bisher auch nie Probleme große Dateien zu verschieben.

Es fing mit dem Defrakmentieren an und endet nun so?
Alle festplatten intern und extern sind ntfs formatiert.

Hallo,
hast du sie an einen USB-Hub oder Front-USB angeschlossen? Wenn Ja, weiche mal auf einen der hinteren Anschlüsse am Mainboard aus. Hat manchmal Wunder bewirkt.

Hallo allemann.
Es ist egal wo sie eingestöpselt sind ,eine ist direckt am bord die andere vorn beim tausch genau das selbe.gebe ich die datein von einer dvd ein zb mp3 und kopiere alle daten mit einmal gehts etwa bei 2-3 dvd gut dann muss ich die daten schon teilen und dann hängt er sich auf.
als wenn irgendwo ein stau ist auf der datenautobahn.


« ATI HD 3000 Seriewas für eine graka soll ich mir kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...