Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucherinstallaation ohne CD

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop hatte einen Virus und so musste ich alles komplett löschen und neu installieren.
Leider fehlt mir die CD für die installation des Druckers (falls überhaupt eine dabei war).
Ich hab Windows XP und der Drucker ist von CANON (PIXMA IP3000).
ich hab schon versucht auf der canon- hauptseite was runterzuladen, aber der drucker lässt sich immer noch nicht installieren.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank



Antworten zu Drucherinstallaation ohne CD:

Hi,
hast du diesen installiert Für2000/XP:
http://support.canon.de/produkte/drucker/ip3000/ip3000_sw.htm
 ???

Ja genau den, muss ich dann noch irgendwas machen, wenn ich das augepackt hab?
oder muss da was auf dem desktop kommen?

Die Datei ist eine exe. Einfach auf Desktop(z.B.) downloaden und Doppelklick drauf. Die Installation beginnt! Hast du so gemacht?

ich habs ganz normal runtergeladen, dann kommt aber ein fenster wo ich eben"unzip", close, about, help oder tun winzip drücken kann.
ich drück immer auf unzip, aber dann kommt nichts. da steht nur, dass 219 dateien ausgepackt worden

Ah okay.
Aufm Desktop einen Ordner erstellen. Im Fenster von Unzip auf "Brows..." klicken. Den gerade erstellten Ordner auswählen. Dann auf "Unzip" klicken. In dem Ordner auf dem Desktop wird sich dann eine setup bzw. exe-Datei befinden. Doppelklick drauf.

Diese bereits entpackte 219 Dateien solltest du finden und löschen. Dann brauchst auch nicht nochmal entpacken wie ich oben beschrieb. Dort die exe-Datei ausführen.

« Letzte Änderung: 12.04.08, 20:05:19 von perspolis »

cool, danke!!!
Du warst jetzt echt meine rettung.
Muss nämlich für nächste woche ne präsemtatopm vorbereiten.
 :D


« lüfterdrehzahl ändernFestplatte formatieren dauert eine Ewigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...