Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lüfterdrehzahl ändern

hi

wollte im bios meine lüfterdrehzahlen ändern, nur im bios ist diese option nicht freigegeben ich sehe die abder kan nicht drauf gehen.... oben wenn ich da  Reset Case Open Status auf enable mache wird das auch nich frei hab ka wie ich das machen soll... hab award bios motherboard ist von gigabyte P35 S3G



Antworten zu lüfterdrehzahl ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs doch mal über ein Programm, muss doch auch gehen, ich kenn zwar keines, aber geben muss es eines! ;)


Mit Speedfan muss es doch ein kleines Stück gehen, oder nicht!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gigabyte hat ein Tool "Easy Tune5 Pro" Für mein MB passt es. Dort hast Du unteranderem auch die Möglichkeit, die Drehzahl zu beeinflussen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es sowas auch für Asus MB's?
Oder gibt es ein Programm, wo man es regeln kann, weil über Speedfan funktioniert es irgendwie nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS und AMD bietet sogar ein Cool n Quite an. Schau mal unter deinem MB bei ASUS nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach das ist des....schon immer gewundert, was des ist...^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir klappt es mit Gigabyte und einem AMD wunderbar. Lüfter bei 1200Umd. und CPU statt 3000MB nur 1700MB und 1,0V.Natürlich unter normaler Auslastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab des jetzt mal installiert, kann da aber nichts umstellen, wie mach ich des?


EDIT:

Hab auch mal Power II istalliert, da kann ich sehen, wie die Temps und die Drehzahlen sind, aber kann nichts umstellen und bei Cool & Quite (v 2.015) kann ich nur sehen, wie die Spannung der CPU ist und die MHz.... -.-

« Letzte Änderung: 12.04.08, 10:15:56 von Timmeyyyyy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn inst.?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
EDIT:

Hab auch mal Power II istalliert, da kann ich sehen, wie die Temps und die Drehzahlen sind, aber kann nichts umstellen und bei Cool & Quite (v 2.015) kann ich nur sehen, wie die Spannung der CPU ist und die MHz.... -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Power II

Kenn ich nicht. Was ist das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, verschrieben^^

Heißt so:

"PC Probe II"

War auf der CD von meinem MB mit drauf neben dem Coll n Quiet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/asus_pc_probe/

steht was dazu und auch die neueste Vers.

Scxhreib mal die Bez. von deinem MB und der CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

danke für den tipp... die easy tune 5 pro hab ich jetz aber damit gehts auch nicht die lüfterdrehzahlen ändern sich einfach nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, das MB muß natürlich dazu passen. Das kannst Du ja auf der HP von Gigabyte erfahren, bei mir klappt es.


« Reicht ein 420 Watt Netzteil ??Drucherinstallaation ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...